Aktualität der Street View Bilder

earthfreak94
Durch das lange Hin und Her wegen der Sache mit dem Datenschutz, sind einige Bilder in Deutschland schon sehr veraltet. Die Fußgängerzone in Dortmund wurde zum Beispiel am 16.09.2008 um exakt 9:40 ( großes Grinsen ) abfotografiert, wie dieser Link beweist.

Meiner Meinung nach ist das ziemlich Schade, weil ich mich natürlich auch auf aktuelle Bilder gefreut habe...
Dennoch ist es gut, das Street View überhaupt mal in DE gestartet hat...hätte ich nicht gedacht Augenzwinkern

MFG earthfreak94
Neffets
Frankfurt ist auch 2008, aba alle bilder wurden nich zum gleichen zeitpunkt aufgenommen, die meisten sind aba rund um EM 2008
welly
Finde das Pixel ist eine lustige Seite, die verpixelte StreetView Einträge sammelt und durch private Fotos wieder sichtbar macht.

Zitat der Betreiber:
"Das Abbilden des öffentlichen Raumes (auch Häuserfassaden gehören dazu) ist weder moralisch verwerflich noch verboten.
Finde Das Pixel gibt die Möglichkeit gepixelte Häuser auf Google Streetview zu markieren.

Wer Fotos von den "Verschollenen Häusern" machen will, findet so einfach und schnell eine Übersicht über schöne Motive. Mitmachen kann jeder, auch derjenige der keine Zeit hat zu fotografieren.

Viel Spass beim Finden."

Ach ja, Frohes Neues an die tapferen Forianer hier, ich schau auch immer mal wieder reini. smile
Tilly
Hamburg ist auch bestimmt von 2009. Als ich da mal so durchgeflogen bin, musste ich feststellen, dass das Gebäude, in dem ich arbeite noch gar nicht existiert hat. Das war damals noch alles Baustelle smile

Das fand ich allerdings eher lustig, als alles andere. Ich rege mich nicht dadrüber auf, dass die Bilder etwas veraltet sind. Es hat sich seither ja nicht soooo viel verändert. Außerdem wird der Wagen ja bestimmt nochmal rumfahren und die Bilder werden aktualisiert. Frage der Zeit...
stepfan
Ja stimmt bei Hamburg ist mir das auch aufgefallen. Das gebäude an der U-Bahn St. Pauli ist dort auch noch nicht zu sehen großes Grinsen