Starbuck
Ja, da scheint sich wohl irgendein Spinner, der den Hype auch nicht versteht - McMega... du wirst doch nicht...

- einen ganz dämlichen Scherz erlaubt haben. Der hat's anscheinend nötig, traurig, traurig.
Mooki
| Zitat: |
Original von helmutsc
Ein Tierhasser drohte in einem Brief dem Zoo.. |
Tolle Vorverurteilung.
Ich bin kein Tierhasser, aber der Wirbel um Knut geht mir schon lange auf den Geist. Dieser überzogene Medienrummel wegen eines Eisbären, das was Knut passiert ist, passiert täglich mehrfach in deutschen Tierparks und Zoos unintressiert keine Sau, aber bei Knut....
Leider kann man aber nix gegen den Medienrummel machen, deshalb kann ich den Gedanken "Kein Knut - endlich wieder Ruhe" schon verstehen.
Starbuck
@mooki
| Tolle Vorverurteilung. |
Wieso - einer, der's ernst meint, kann ja nur ein Tierhasser sein. Aber der betreffende Welche ist keiner, nur ein dummer Spinner.
Ansonsten stimme ich euch schon zu, ist schon arg, was um dieses einzelne Tier veranstaltet wird, aber wahrscheinlich schon fast zum Selbstläufer geworden - viele wollen ihn eben sehen, solange es halt noch nicht 'ZACK!' mach(t/en könnte)

. Andererseits verhilft es dem Berliner Zoo zu gewaltigen Mehreinnahmen, was wiederum nicht schlecht sein kann. Ich gehe mal davon aus, daß das Geld in die Pflege und Erhaltung der Tiere dort verwendet wird.
Also, bald ist er groß und bestimmt nicht mehr sooooooooo süüüüüüüüß!
helmutsc
Genau, und morgen geh ich in den Tierpark Hellabrunn
mache ein süsses Foto von einem süssem Tierbaby,
schick es an die Bild, dann macht Hellabrunn wenigstens
auch ein bisschen Kohle - (und ich komponiere ein Lied dazu)
und dann aber los
Starbuck
Käme mal auf einen Versuch an, aber vorher brauchst Du noch einen 'Tierschützer' mit der Forderung, genau dieses Exemplar wegpieken zu lassen, wegen was weiß ich - dann wird's schon klappen!
Mario Lustich
Ähm jetz mal so^^
Warum is der bär eigentlich so beliebt?
Wenn irgendwo ein eisbären baby geboren wird interessierts keinen
Aber bei Knut , Unterbrechen sie das Programm und zeigen live wie er sein außengehege betritt
Terz
Der Berliner Zoo verkündete am 9. Juli 2007 das Ende der Shows mit dem Jung-Eisbären, da dieser mit fast 50 kg Körpergewicht inzwischen zu schwer und zu gefährlich für die Show mit seinem Pfleger sei.
(Wikipedia)
erdspanner
Tja, irgendwann werden sie alle mal groß, manche mehr die anderen weniger!
Danni
Ich warte nur noch drauf, bis er irgendjemanden angreift. DANN wollen sie ihn nämlich alle wieder tot sehen
Starbuck
Solange keiner mit ihm spielen will und reinjumpt... oder 'versehentlich' die Käfigtür offenlässt, passiert auch nichts. Keine Sorge.
ollih11
Ich hab ihn im Zoo vor einem Monat gesehen. Da war er ja noch nicht so groß.
Aber es gibt so viele Bären in Zoos. Da passiert auch selten was. Also warum gerade mit diesem Eisbären?
erdspanner
Was sind das für verweichliche Pfleger?
ollih11
Die Leute werden ja trotzdem in den Zoo gehen um u.a. Knut zu sehen.
Aber sind Eisbären nicht sowieso Einzelgänger? Dem macht das gar nichts aus.
erdspanner
Jetzt gibt es schon Kängu-Knut, laut Bild!
Von der Mutter verstoßen, wohnt es jetzt in einem Wäschebeutel!
ollih11
Das ist kein Einzelfall. Das sieht man doch häufiger in Tiersendungen. Warum sollte man daraus ein riesen Ding machen?
Terz
"Guter Fresser" Knut: Von 810 Gramm zum Zwei-Zentner-Männchen
Berlins Eisbär-Star Knut wiegt knapp elf Monate nach seiner Geburt 100 Kilo. "Er ist aber nicht dick, er ist kräftig und gut beieinander", beschreibt Zoo-Direktor Bernhard Blaszkiewitz den "guten Fresser", der bei seiner Geburt 810 Gramm wog.
In seinen Kindertagen tollte der Jungbär drollig und putzig in der Knut-Show mit Ziehvater Thomas Dörflein herum. "Ist der niedlich", riefen die Fans. Heute heißt es am Gehege: "Ist der mollig." Der Eisbär-Teenager ist so gut entwickelt, "dass wir ihn nicht mehr wiegen können", sagte Zoologe Heiner Klös. Mehrmals täglich baut sich Knut inzwischen auf seinen Hinterbeinen zum Zwei-Zentner-Männchen auf und zeigt seine Kraft.
Da Knut kräftig zulangt, wenn es für den Allesfresser Fleisch, Obst, Gemüse, Kartoffeln, Salat und die über alles geliebten Butter- Croissants gibt, wird er bald schon 130 Kilo wiegen. "Und dann hat er so viel drauf wie ich", scherzt der wohlbeleibte Zoo-Chef Blaszkiewitz. Nach dessen Angaben ist Knut auf gutem Weg. "Er ist bestimmt nicht in der Gefahr, zu verhungern. Wir müssen nur ein bisschen aufpassen, dass er nicht zu viel zunimmt."
Das Publikum strömt weiter in Massen zum Bärengehege. In dieser Woche wird der zweimillionste Besucher erwartet. Besonders begeistert sind die Fans, wie findig Knut auf die Suche nach Futter geht. Die Pfleger verstecken zum Beispiel dicke Weintraubenstrünke im Wassergraben unter Holzbohlen oder hinter Steinen. Hartnäckig taucht Knut und platscht mit den Vorderpfoten nach den süßen Früchten, bis er sie unter dem Beifall der Fans hervorkramt und verschlingt.
Gewichtsmäßig hat er sich stets artgerecht entwickelt, sagen die Zoologen, die den kleinen Eisbär anfangs auf den Arm nehmen und in der Gemüseschale eines Kühlschranks wiegen konnten. Der von Mutter Tosca verstoßene Nachwuchs nahm bei der Handaufzucht von Dörflein aus der Flasche täglich 12 Mahlzeiten einer fetten Spezialmilch mit zerstoßenem Katzenfutter auf. Erstmals der Öffentlichkeit zeigte sich das Jungtier am 23. März vor mehr als 600 Journalisten aus der ganzen Welt und an der Seite seines Paten, Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD), mit einem schon strammen Gewicht von 9,3 Kilo. Inzwischen schleckerte er feste Nahrung.
An Ostern, beim ersten großen Massenansturm der Zoo-Besucher, brachte er 13,8 Kilo auf die Waage. Die Marke von 20 Kilo hatte er nach fünf Monaten am 9. Mai erreicht, als ihn schon 500 000 Menschen gesehen hatten. Als der Zoo-Chef aus Sorge um die Sicherheit der Pfleger die Knut-Show stoppte, hatte der Bär im Juli mehr als 50 Kilo auf den Rippen.
Die Zahl seiner Fans war auf eine Million gestiegen. "Er ist so groß geworden", sagte spontan Craig Hatkoff, der amerikanische Bestseller-Autor des Knut-Buches beim Besuch im Berliner Zoo. Um ein "richtiger" Eisbär zu werden, muss Knut, der am 5. Dezember ein Jahr alt wird, aber noch viele seiner Lieblings- Croissants verdrücken. Vater Lars wird auf gut 500 bis 600 Kilo geschätzt. In der Natur wird das nach dem Kodiak-Braunbären zweitgrößte Landraubtier bis zu 800 Kilo schwer.
Quelle: dpa
ebbelheinz
Während in dieser Republik todkranke Menschen mit den Krankenkassen ringen, die ihnen durch bürokratische Mißstände die Behandlung verweigern, während H4-Empfänger in den Selbstmord springen, weil sie nicht mehr wissen, wie sie ihre Familien über die Runden bringen, während die Kinderarmut im Land der Exportweltmeister um sich greift, Obdachlose auf der Straße frieren, bejubeln die Massen einen von der populistischen Blödzeitung zur Ikone hochgepushten Eisbären.
In diesem Sinne ein "Schadbär", lenkt seine penetrante Medienpräsenz doch von den wirklichen Problemen dieser Republik ab.
Wehe nur, wenn Knutchen den plötzlichen Bärentod stirbt. Läge im Interesse des Zoos, um nach dem Abklingen des Hypes nochmal seinen Marktwert zu steigern und Merchandising-Kasse zu machen. Dann wird Tot-Knut tagelang nach allen Regeln des Boulevardzirkus betrauert, daß einem angesichts der vielen menschlichen Sozialschicksale hierzulande das kalte Kotzen hochkommt.
Klirrnie
@ ebbelheinz...
Ich glaube das du da ein bisl übertreibst....durch Knut wird nich von den Problemen auf der Welt abgelenkt
sondern..dafür sorgen schon unsere Politiker...die sich überalles unterhalten nur nicht über das wichtige.
Sie denken sich immer mehr Gesetze aus (bsp. Online Durchsuchung)....
und kümmern sich nich mal darum das der Haushalt von Deutshcland aufvorderman kommt.
Und sie so vllt mal ein bisl von ihren Schulden abbauen könnten,
stattdessen immer mehr Gesetze, Steuer..etc... was den Bürger mehr belastet
und wenn die Bürger dann brav ihre Steuern zahlen, dann macht Deutshcland weniger Mise...
aber zugleich geben die Politiker Geld aus, was sie garnicht haben...und das gleich soviel das sie genauso viele Schulden pro Jahr machen wie vor einer Steuererhöhung..etc.
==> darausfolgt wieder neue Gesetze Steuern...pp

hier geht´s nich um Politische Sachen sondern über Knut...
ebbelheinz
| hier geht´s nich um Politische Sachen sondern über Knut... |
Das wäre dann wohl der beste Anlaß für meine vorausgegangene Kritik.
NetRanger
Ja aber Ebbelheinz nur weil es Deutschland "schlecht" geht (was eigentlich nicht stimmt, wir wurden einfach nur zu sehr verwöhnt, deshalb weinen jetzt alle dass es nur noch schlechter wird, in der EU gibt es sehr viele Länder die viel schlechter dran sind), heisst das nicht dass wir uns verkriechen, nur noch über unsere Zukunft nachdenken sollen, was wir wohl mit 60 machen werden und nur rumheulen. Hiess es nicht nach dem 11. September, dass die Spaßgesellschaft tot sei??? Und was ist jetzt? Die Menschen haben Spaß und denken nicht mehr darüber nach was die George Bush Administration da gemacht hat. Übrigens, Adolf H. hat es auch so ähnlich gemacht, nur hatte er da nicht die World Trade Center, sondern das
Reichstagsgebäude.
Gruß
NetRanger