Pierre88
Hallo,
Ich habe folgende Frage/Problem, Benutze GE 5, wobei es auch in den älteren Versiopnen der fall ist, das mir Karten material gezeigt wird, das älter ist als 2001. Jedoch gibt es neues Material Seit 2005, zu sehen ist das auch über den Schieberegler.
Ist das nicht der fall, das eigentlich Google neues Material immer zeigt und man mit dem Schieberegler ins frühere Datum gehen kann??
Es war ja auch der fall, das dass neue Material direkt zu sehen war, aber irgendwann, - so denke ich mal - wurde es komischerweise rausgeholt.
kann ich das irgendwie einstellen, das man direkt das neueste material sieht??
U. B. Kannt
M. E. wird beim Start immer das aktuelle Kartenmaterial angezeigt, das zuletzt von Dir "upated" wurde. Vielleicht gibt es neuere Aufnahmen, die nicht angezeigt werden z. B. nachträglich zensiert.
Wie hier im Forum schon öfter erwähnt, soll im Frühjahr bzw. ab März 09 neues Bildmaterial eingestellt werden. Ich warte auch schon

.
Starbuck
@ U. B. Kannt
Das neue Bildmaterial, was du meinst, ist aber das für Street View, oder? Falls mir was entgangen sein sollte, wäre ich dir für einen Link dankbar!
@Pierre88
Mir ist auch aufgefallen, dass z. B. in meiner Gegend Bildmaterial sowohl vom 8. Juni 2006 als auch vom 11. Oktober 2006 vorhanden ist. Das neuere ist allerdings entschieden schlechter als das vom Juni, bei dem ich sogar den Gartenschlauch auf meinem Rasen erkennen kann.
Nicht nur hier ist das so, sondern auch an einigen anderen Orten. Ich gehe davon aus, dass GE immer das jeweils beste Bildmaterial standardmäßig 'zuerst' anzeigt. Kann ja nicht verkehrt sein, finde ich.
U. B. Kannt
Vielleicht bin ich zu naiv, aber ich dachte wenn man Street-View aktualisiert dann auch GE

.
Starbuck
Ja, das wäre natürlich schon schön, aber das eine Bildmaterial (Street View) kommt ja auch von Google selbst, das andere (Luft- bzw. Satellitenaufnahmen) kauft Google, sofern verfügbar, bezahlbar (?)...
Da drängt sich nicht unbedingt ein Zusammenhang auf, imho.
Pierre88
achso, ja das könnte sein, weil die neueren aufnahmen nicht so detailreich sind. wobei ich mich frage, wieso machen die das dann nicht auch qualitativ gleich/Besser ???
Starbuck
| Zitat: |
| ...sofern verfügbar, bezahlbar... |
Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um ein für den User wie du und ich
kostenloses Programm handelt. Wir sind nicht die CIA o. ä....
Ich kann mir vorstellen, dass es unter 'normalen' Umständen (s. Zitat) nicht so leicht ist, qualitativ hochwertige Aufnahmen zu bekommen. Wie oft scheint die Sonne, sind keine störenden Wolken im Weg, das alles zur richtigen Tageszeit (Schattenwurf), ist das Flugzeug/der Satellit zur richtigen Zeit am richten Ort verfügbar und, und, und...?