Berlin in 3-D

Druffi
Laut RTLText Seite 481 soll Berlin ab 8.3.2007 mit 3-D-Aufnahmen dargestellt werden!
Ichfressdir
Das wäre ja schon morgen! Gibt es da vielleicht wieder einmal ein Update für GE????
Druffi
Im RTL-Test steht, dass das digitale 3D-Modell aufden amtlichen Katasterdaten besteht. Aber ein Update ist doch nicht nötig, da die Daten doch auf dem Server liegen, oder?
Ichfressdir
Stimmt! Na dann wollen wir mal schauen!
RSSGmbH
Hier ist Berlin 3D schon heute zu haben (Berlin Mitte)!:
www.stadtplan3d.de
Terz
Marteng
Berlin 3D - echt stark !!!
Aber mein Rechner geht dabei ganz schön in die Knie. Außerdem dauert es schon etwas, bis die Daten mit einer 2000er DSL-Leitung runtergeladen werden.
Starbuck
Zitat:
Laut RTLText Seite 481 soll Berlin ab 8.3.2007 mit 3-D-Aufnahmen dargestellt werden!

Geht's dann dabei um GANZ Berlin??? geschockt
svenk4108
In Berlin ist hauptsächlich das Gebiet um den Reichstag übers Brandenburger Tor bis zum Alexanderplatz in 3D. Sieht aber echt stark aus. Auch wenn man ein bisschen Geduld braucht bis alles geladen ist!
Marteng
Es iet etwa das Gebiet vom Fernsehturm bis Brandenburger Tor
Neffets
da sind die autos gar nich in 3d is ja schei** alt
ne scherzgroßes Grinsen sieht voll geil aus
Marteng
@Neffets: Ist auch meine Meinung ..... sieht wirklich toll aus.
Terz
"Berlin wird als erste Stadt der Welt bei Google Earth fotorealistisch und in 3-D zu besichtigen sein. Rückrat der Anwendung ist die LandXplorer-Technologie, entwickelt und produziert von der 3-D Geo GmbH Potsdam. Ingesamt rund 44500 Gebäude der Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland werden ab dem 8. März für jeden virtuell in Google Earth zu bestaunen sein."

Offiziell freigeschaltet wird das Berliner 3-D Stadtmodell auf einer Pressekonferenz im Ludwig-Erhard-Haus in Berlin ab 10:00 Uhr

Gruss smile
Druffi
Hat sich das schon jemand angeschaut? Ich komme erst Heute Abend wieder in Googleearth!
Powerpeter
Moin

hab ma nen pic von Google Earth berlin in 3D, soviel is da nicht zusehen...
Druffi
Danke für das Bíld! So hat es gestern schon ausgesehen! Anscheinend ist noch nichts geändert.
Scanda
Mh... auf spiegel.de wird auch schon verkündet das nun Berlin in Google Earth in 3D dargestellt wird...
J.K.NMS
Ist es auch, aber Berlin ist nicht integriert sondern man muss sich die anhängende KMZ Datein herunterladen!! Den Hauptbahhof z.b. kann man auch von innen betrachten!! Sehr cool, aber leider dauert es sehr, sehr lange bis alles geladen ist!!! unglücklich
svenk4108
@J.K.NMS Danke Dir für Deinen Tip. Auch wenn mein PC ordentlich mit der 3D Geschichte zu tun hat!
J.K.NMS
Ja wohl nicht nur deiner, auch meiner, besonders bei den markanten Geböuden wie Reichstag usw.!! Aber wenn es einmal geladen ist dann muss er es ja zum Glück nicht nochmal laden!! Schade das Google das nicht einfach in GE eingebunden hat!!

Hier noch Bilder