Mooki
In Berlin sind die Bürger aufgerufen, über die Zukunft des
Flughafens in Tempelhof zu entscheiden.
Die Berliner Landesregierung will den Flughafen Ende Oktober schließen. Aus ihrer Sicht könnte ansonsten das Baurecht für den künftigen Hauptstadtflughafen
BBI in Gefahr geraten.
Die
Initiative für Tempelhof hat den
Volksentscheid durchgesetzt. Er ist allerdings nicht juristisch bindend. Bis 18 Uhr können rund 2,44 Millionen Wahlberechtigte ihre Stimme abgeben.
Wie sieht eure Meinung zur Schliessung von THF - der Mutter aller Flughäfen - aus ??
dfb
| Zitat: |
| Wie sieht eure Meinung zur Schliessung von THF - der Mutter aller Flughäfen - aus ?? |
Da wir alle ja den Prunk in Berlin bezahlen müssen und der unerträgliche "Spaßbürgermeister" offen die Meinung vertritt "bevor wir uns einschränken, muss erstmal mehr Geld aus dem Länderfinanzausgleich kommen", frage ich erstmal:
Was ist denn die billigste Alternative?
FoxMcLoud
nach "billigste lösung" kann man hier jedoch nicht gehen.
wenn tempelhof ausgebaut wird, wollen schönefeld und tegel dies auch. und wenn tempelhof modernisiert wird, büßt tegel viele verbindungen ein.
daher bin ich für den BBI-flughafen, denn was soll man mit 3 in gegenseitiger konkurrenz stehenden flughäfen, die dann auch noch nach einer modernisierung zu wenig kapazitäten bieten?
historisch hin oder her: das denkmal der luftbrücke kann ja gerne vor ort stehen bleiben, aber dazu braucht man den flughafen nicht mehr
mfg fox
Neffets
Nach meiner Meinung würd ich ihn auch schließen lassen, jedoch nur für den Flugverkehr. Weiterhin kann man den ganzen Flughafen ja iwe touristisch erschließen, also Führungen durch den Flughafen oder über den Flughafen historisch gesehen. Außerdem sieht man ja dass die Besucherzahlen seit 1990 rückläufig sind. Deswegen macht es noch weniger Sinn ihn zu halten. Damit würde auch der Fluglärm komplett ausfallen, was den Anwohnern ja nur zu Gute kommt.