Bewegliche Ziele erfassen

Capsoni
Hallo..
Ist es möglich sich in GE bewegliche Ziele anzeigen zu lassen.

Beispiel: Ich erhalte halbstündlich die Koordinaten von LKWs die unterwegs sind.
Gibt es eine Möglichkeit sich die akt. Positionen in GE automatisch anzeigen zu lassen ?
Hago
Hallo Capsoni,

ich denke das müsste gehen. Denn z.B auf dieser Seite

Link

kannst du dir die Position von verschiedensten Kreuzfahrtschiffen in "Echtzeit" anzeigen lassen.

Und ich denke, das sollte auch mit anderen Objekten funktionieren.

Grüße

Hago
Mooki
Es geht schon, Frage ist wie du die Koordinaten bekommst....
Hago
Achso,

du willst die Koordinaten aus der Position rausbekommen?!? Ich dachte, du willst die Position des Objektes in GE anzeigen.

Dann guck doch einfach, wenn du das Objekt gefunden hast im Gitternetz nach, welche Koordinaten es gerade hat. Oder halt ganz unten in der Mitte.

Das ist das einfachste.
Mooki
Er (Capsoni) bekommt die aktuelle Position von LKWs und möchte diese in GE angezeigt bekommen.

Es kommt halt nur drauf an wie er diese Koordinaten bekommt - erst dann kann man sich einen einfacheren Weg als die Koords von Hand bei GE einzutragen überlegen.

Möglichkeiten gibt es einige, die Frage ist nur wieviel Aufwand das ganze macht.
Weiterhin ist der Umfang wichtig - nur die aktuelle Position sollte einfach sein, für das anzeigen der kompletten Route ist etwas mehr Arbeit gefragt.