Brücken suchen

Zarsten
Zitat:
Original von DocJason
Richtig, Zarsten, und die ist auf der CD "aff un zo" von BAP als Titelbild verewigt. Die CD wurde mit einem Konzert an der toten Brücke präsentiert, das auch im Rockpalast übertragen wurde.

Das mit BAP wußte ich nicht, man lernt nie aus!
Fritzchen
Die nächste Brücke liegt in Deutschland.
DocJason
Eine Brücke, die bereits die alten Römer in Trier bauten.
Fritzchen
Alea iacta est! Stimmt! großes Grinsen
DocJason
Diese hier ist so berühmt, da brauch ich sicher nichts zu zu sagen.
J.K.NMS
Die Brücke Blaues Wunder (Loschwitzer Brücke) in Dresden!

Die nächste Brücke befindet sich auch in DE!
DocJason
Sehr gut!

Deine Brücke ist eine Klappbrücke in Kiel.

Meine neue Brücke ist um 1730 entstanden, gesäumt wird sie von mehreren Heiligenstatuen, darunter natürlich auch der Stadtheilige, dem der Dom gewidmet ist, auf den diese Brücke zuführt.
dead_bullet
Gefunden!
Die Brücke ist in Würzburg.

Neue Brücke: Ebenfalls in DE, für Autos und Bahn geeignet. Augenzwinkern
DocJason
Das Dilemma mit den verräterischen Coyrughtvermerken hatten wir schon öfter. So war z.B. mein Rätsel mit dem Neuseeländischen Parlamentsgebäude recht witzlos. Ob der Admin Deine Maskierung durchgehen lässt, wage ich zu bezweifeln, siehe Forumsregeln.

Aber noch ist das Bild da und ich will mich auf die Suche machen.

Na bitte, da ist sie:
dead_bullet
Richtig
DocJason
Von der folgenden Brücke zwei Bilder, einen Detailausschnitt, weil's so schön ist, und die Brücke im Überblick.
Zarsten
Das war nicht schwer ! Das ist die Mackinac Bridge oder auch Mighty Mac oder Big Mac genannt ! Sie verbindet die obere und untere Hälfte der Halbinsel des Bundesstaates Michigan ! Habe ich nämlich auf Seite 1 schon gepostet ! Aber macht ja nix ! Hier die nächste Brücke ! Fand ich auch sehr schön !
FoxMcLoud
oh mann, die brücke kenne ich, aber ich weiß nicht, wo sie steht. war mal bei "welt der wunder" ein bericht drüber, weil sie da neue brückenkonstruktionen nach der natur nachbauten, wie hier in der form eines knochens. die sind zwar hässlich, aber sehr stabil

mfg fox
dead_bullet
Gibts vllt. nen Tipp, Zarsten?
Zarsten
Kleiner Tip : 100 Meter vor der Brücke befindet sich ein großes Stadion mit dem selben Namen ! Und sie befindet sich nicht in Europa !
Zarsten
Noch ein Tip : Die Brücke (und das Stadion) erinnern sehr an eine Automarke !!!
DocJason
Jetzt aber!

Und wieder zurück nach Europa:
Gustav4
Hab' sie: Nord-Ostsee-Kanal Brücke bei Brunsbüttel
DocJason
Super! Willkommen im Forum, Gustav4! Dann präsentier Du uns mal die nächste Brücke.
Gustav4
nicht sofort, bin im stress. aber sobald als möglich (in ein paar tagen). kann ja schon mal jemand anders solange.