Brücken suchen

Zarsten
Hab hier mal ne Brücke als Rätsel aufgegeben ! Die Frage ist wie sie heißt und wo sie steht ! Kleiner Tip : Angrenzendes Nachbarland von DE ! Weltbekannt !
Finch
Zu einfach:
die Brücke von Arnheim!!
Zarsten
Gut, dann ohne Tips !
Finch
Auch einfach! großes Grinsen
Mackinac Bridge

Die neue wird schwer!!! cool
Zarsten
Da haste Recht, da kann ich garnichts mit anfangen !
Finch
Ok! ein Tipp! sie ist in Deutschland im Süden! in einer Stadt! großes Grinsen
Zarsten
Danke, das wird mir weiter helfen großes Grinsen
Finch
Am oberen Ende der Brücke Steht ein Turm. Vom 16. bis zum 19. Jahrhundert wohnte im Turm ein Mann nach dessen Beruf die Brücke benannt wurde! großes Grinsen

Edit: ups PS in Anbetracht des Zeitraumes waren es natürlich mehrere Männer die dort wohnten!

das ist ein guter Tipp!
Zarsten
Keine Chance ! Um danach erfolgreich zu recherchieren, bräuchte ich wohl länger als mein Urlaub erlaubt großes Grinsen
Finch
Ein sohn der Stadt hat quasi den Grundstein Für Googleerth gesetzt! großes Grinsen
Ab 1477 erlernte er zu Mechelen in Flandern den Tuchhandel, ging 1479 nach Antwerpen und im folgenden Jahr nach Lissabon, wo er mit Christoph Kolumbus bekannt wurde.
In der gesuchten Stadt schuf er von 1490 bis 1493, gemeinsam mit einem Maler anhand einer vorhandenen Weltkarte seinen berühmten Globus!

dies hat nichts mit der gesuchten Brücke zu tuen! aber ich hoffe es hilft! großes Grinsen
Zarsten
Martin Behaim, warum sagst du das nicht gleich großes Grinsen ! Das ist natürlich der Henkersteg in Nürnberg !
Finch
Super! gut gemacht!
los mach ne neue! großes Grinsen
Zarsten
Sorry aber meine Frau meint ich sollte mich jetzt mal um sie kümmern verwirrt ! Kann ich verstehen ! Morgen gerne wieder, bis denn !
Finch
Alles klar! Ich mach derweil mal ne Überbrückungsbrücke (schönes Wort lol)! großes Grinsen

Neue Brücke in Deutschland cool
DocJason
Es ist die Kochertalöbrücke!

NEXT:
Die ist sicherlich schnell gefunden.
Finch
Richtig! die war auch leicht!
mach weiter! großes Grinsen
NetRanger
Das ist die Hohenzollernbrücke in der schönen Stadt Köln.
J.K.NMS
Man in diesem Thread gehts ja ganz schon ab! großes Grinsen großes Grinsen
Finch
Auf gehts NetRanger weiter machen! großes Grinsen großes Grinsen
NetRanger
ok, weiter...