Crash durch GE?

Danni
Habe seit ein paar tagen das Problem, dass mein PC abstürzt, wenn GE läuft. Das passiert in unregelmäßigen Abständen, manchma auch über Stunden hinweg nicht, aber es passiert nur, wenn GE läuft.

Mit Crash meine ich, dass sich der PC direkt ausschaltet. Ich kann ihn direkt danach wieder problemlos einschalten, also wird es nicht das Netzteil sein.

Da der PC auch erst ca 2 Monate alt ist bezweifel ich, dass da was an der Hardware defekt ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Einen Neu-Install habe ich noch nicht durchgeführt, da ich gehört habe, dass so etwas auch an falschen Einstellungen liegen könnte...
earthfreak94
Ein paar Angaben der Leistug deines Pc's wären schon nicht schlecht...

Hier ein paar Tipps:

Stelle die Farbtiefe deines Pc's von 32 bit auf 16 bit

Dein RAM sollte auch so ca. bei 1 GB liegen...

Eventuell liegt es auch an der Grafikkarte und ein Treiber muss aktualisiert werden.

MFG earthfreak94

EDIT: Oder versuch doch mal im DirectX bzw. OpenGL Modus zu starten Augenzwinkern
Danni
2,5 Ghz Quad Core, 8 GB RAM, Grafikkartencache 2,5 GB - daran dürfte es eher nicht liegen Augenzwinkern
earthfreak94
Stimmt großes Grinsen Hasste das mit der Farbtiefe schonmal versucht?

Bei mir hats dann so geklappt Augenzwinkern

MFG earthfreak94
Danni
Da der PC nun auch, ohne dass Google Earth lief, abgestürzt ist, scheint da doch kein Zusammenhang zu bestehen Augenzwinkern Aber versuchen werde ich es nochmal Augenzwinkern
Klirrnie
Haste mal dein RAM Bausteine gecheckt...?

Habe beim Kumpel gleiches Phänomen gehabt... 2 x 1GB drin gewesen.. wenn beide drin waren ständig abgestürtzt...
Dann einen rausgenommen nix, den anderen rein ... auch nix...
da vermute ich jetzt nen Defekt aufm Mainboard
Danni
Also ich habe einfach mal eine Seite des Gehäues abmontiert das war vor ca 4 Wochen seitdem keine Abstürze mehr. Ergo: Überhitzung Augenzwinkern
Klirrnie
Aso..okay ja das ist natürlich auch nen grund Augenzwinkern