Die Alpen

Clint
Denke mal, das es viele gibt die in die Alpen in Urlaub fahren. Hier ein Suchspiel für Alpenfans.

Eingrenzung: Deutschland, Österreich, Italien und Schweiz

Bitte nur beliebte Plätze, z.B. Täler, Berstationen, Burgen, Pässe, Seen...

Bitte immer mit einem Tip versehen.

1. Ort

Tip: 2.757 m ü. NN
Freak 007
Des ist des Stilfser Joch,
in der nähe von Bormio in Italien an der Grenze zu der Schweiz
J.K.NMS
damit das nicht immer so schnell wie hier geht solltest du wohl besser die Koordinaten ausblenden!!! Mach doch einfach nochmal ein neues!! Augenzwinkern Augenzwinkern
Freak 007
Ich hab des aber nicht mit den koordinaten gemacht, ich hab einfach bei google die Höhenangabe eingegebn, dann kam des sofort dann hab ich des bei
google earth angeschaut und es war richtig.
Starbuck
@007
Bist ein Feiner! großes Grinsen

Also, ich mach mal ein neues.
Als erster Tipp dürfte reichen, dass die Auflösung schon mal für sich sprechen sollte... Augenzwinkern
Clint
Wie blende ich die Koordinatenleiste aus?
Starbuck
Ansicht > Statusleiste

smile
Clint
Ich tippe einfach mal auf die Großglockner-Strasse, da ich keine andere Strasse in dieser Höhenlage kenne.

Sollte es falsch sein, bitte noch einen Tip!
Starbuck
Nein. Österreich ist es nicht - paßt ja nicht zu dem HiRes-Screenshot! Augenzwinkern
jomabo
Gornergrat bahn station in der Schweiz

bitte mehr von diesen Rätseln

Danke
Starbuck
Ich dachte mir, mal schön easy hier reinstarten... großes Grinsen

Zitat:
bitte mehr von diesen Rätseln

Aber sehr gerne, du bist dran mit einem Screenshot, jomabo!
Ich hänge für dich noch die kmz mit der Lösung dran... Augenzwinkern
Clint
Österreich, Tirol
Clint
Muß mich korrigieren, nicht Tirol sondern Voralberg. Noch ein Tip, beliebtes Ski-Gebiet für Promis ist in der nähe.
dfb
Also, nach meiner Karte ist das in Tirol.

Dadurch, dass in der Gegend nur ein kleines Stück hochaufgelöst ist, war das Rätsel nicht so schwer. Generell finde ich die Alpenrätsel aber ziemlich heftig, vor allem wenn schräg (nicht senkrecht) draufgeguckt wird. Daher meine Bitte: Können wir uns drauf einigen, dass wenigstens der Kompass im Rätselbild nicht abgeschnitten wird???
Clint
Es ist das Kaiserjochhaus. Der Promi-Ort ist St.Anton.
Wir sollten uns darauf einigen, das die Bilder im gen Norden ausgerichtet sind und mit Draufsicht. Mit der Schwierigkeit geb ich Dir recht, aber in den Alpen sind leider nicht viele Hochauflösende Bereich da, daran kann man sich schon gut richten.

Neues Rätsel:

Tip: Liegt nicht in Österreich und Italien
dfb
Wow, das sieht ja spannend aus.

Aber eigentlich stellt derjenige ein neues Rätsel, der das vorherige gelöst hat... großes Grinsen

Ich hätte ja nie gedacht, dass es in der Schweiz so viele Stauseen gibt.

Der Grimselsee im Kanton Bern.
dfb
Das dürfte nicht nur Alpenkennern ein Begriff sein.
Freak 007
Geb uns noch nen Tipp, des erät sonst keiner.
dfb
Es ist zwar ein Wintersportort, doch seine Bekanntheit hat er im Sommer erlangt.
niles
Da ist es:

L'Alpe d'Huez.

Ich weiß nicht, was ich reinstellen soll, ich gebe die Runde frei.

mfg, Niles