Mooki
Drogendeal mit Google Maps verfolgen
Google Maps: Wurde hier mir Drogen gehandelt?
Google Maps als Überwachungskamera: Die Street View einer Straße in Chicago zeigt einen mutmaßlichen Drogendeal, berichtet geekologie.com.
Mit Street View können in einigen Städten der USA die Straßen in 3D erkundet werden. Die Bilder sind detailliert genug, um sowohl eine Geldübergabe als auch die Nummernschilder des Wagens deutlich zu zeigen. Ob bereits ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde, ist unbekannt. (dek)
Quelle :
CHIP
Google hat allerdinsg sehr schnell reagiert...
Das Bild ist z.Z.
nicht mehr verfügbar
Ftmmsch
Das dürfte dann auch wohl das Einzige sein, worin Google schnell ist !
Von mir aus kann dem Laden einen Prozess nach dem anderen gemacht werden !
Pro und Enterprise - Versionen sind die reinste Augenwischerei.
Ich würde es eher als faustdicke Werbelügen bezeichnen. Zumindest auf einer Ebene, auf der man guten Gewissens behaupten kann, dass Sachverhalte und Leistungsmerkmale in einer Art und Weise dargestellet werden, dass sie zwangsläufig bei dem zukünftigen Kunden Suggestionen - in Hinsicht von logischen Zusammnhängen und Umkehrschlüssen - hervor rufen und er erst hinterher merkt, dass er eigentlich beschissen wurde, falls es seinen spezifischen Nutzen nicht erbringt.
Wer allerdings genau weiß was er braucht und schon im Vorfeld seinen Nutzen in simultanen Versuchen/Anwendungen testen konnte, der kann dann schon im Vorfeld entscheiden ob:
4800 pix bei gleicher Auflösung des Kartenmaterials ! und nicht,
wie ihm suggeriert wird - wahrscheinlich versteckt be deri Free- und besser bei Pro-Version.
Es für ihn überhaupt Sinn macht ! Denn eine schlechte Nahaufnahme des Innenlebens meiner verschmutzten Kloschüssel macht auch die Google-Earth-Pro-Version nicht zum hochaufgelösten Universum.
Immobilien für Handels- oder anderweitig geschäftliche Zwecke darstellen ? hm.. wie geht das ?
Auf Malle zeige ich dann einem Interessenten die Positionsdaten seiner zukünftigen Idylle ?
Kann mich aber hinter dem (schl.......) Unternehmen Google verstecken und er mich leider nicht haftbar machen kann, nur weil er die großflächige, hemisphärisch nachgeführte und äußerst innovative Solaranlage wieder stornieren muss ? Denn leider steht auf dieser Freifläche schon seit neun Jahren ein 8-Familienhaus..... Das konnte ich natürlich nicht wissen und das er gleich eine Solaranlage bestellt hätte er mir ja auch mal sagen können - oder ?
Das sind zwar nur imaginäre Szenarien - aber - wirklich so weit hergeholt ?
Mir jedenfalls, hat das Unternehmen letzten Endes doch noch einen Gefallen erwiesen.
Meine Erkenntnisse; Rückschlüsse und erfahrungen machen mich ja schließlich nicht blind sondern eher wachsamer - dank sei Goolge -
Eigentum verpflichtet- hm - mir ist, als hätte man diesen Satz neu erfunden und die ganze (Geschäfts)welt beherzigt ihn weil MoutainView erkannt hat, dass eine negative Entwicklung der Gesellschaft auf lange Sicht ein trauriges Ende nehmen wird.......
Google - wir sind gerettet - Amen
Lothar Peters aus Hürth
ebbelheinz
Mit Google fängt der Überwachungsstaat an. Ich war schon immer gegen Street View. Von oben draufschauen ist auch bei hoher Auflösung noch ok, da alles recht abstrakt bleibt.
Jedes noch so kleine Verbrechen, was jetzt mittels Street View "aufgedeckt" wird, führt zu immer größerer Akzeptanz allumfassender Überwachung. Die Bürger werden sich gegenseitig bespitzeln und Denunziantentum via Google wird zum Volkssport.