Flugzeugabsturz in Goma (Kongo)

Neffets
Ein Passagierflugzeug ist am Dienstag im Osten der demokratischen Republik Kongo in ein Industriegebiet gestürzt. Mindestens 83 Menschen kamen ums Leben, wie der US-Nachrichtensender CNN unter Berufung auf das Außenministerium des zentralafrikanischen Landes berichtete. Mindestens sechs Insassen hätten überlebt, teilte der Flughafen in Goma im Osten des Landes mit. Unter den Überlebenden seien der Pilot und der Co-Pilot, sagte ein Angestellter des Kontrollturms. Über die Zahl der Passagiere an Bord der Maschine gab es widersprüchliche Angaben. So berichtete der kongolesische Rundfunksender Radio Okapi von 93 Menschen an Bord, ein Flughafensprecher sprach von 79 Passagieren und Crewmitgliedern.

Weiter... :T-Online

so sieht der Flugzeugtyp aus: Wikipedia
Mario Lustich
Die Informationen die du da hast sind falsch.

N24:

Bisher mindestens 21 Tote

Bei dem Flugzeugunglück in der ostkongolesischen Stadt Goma sind nach jüngsten Angaben mindestens 21 Menschen am Boden ums Leben gekommen. Unklar war noch, ob es auch Tote unter den etwa 80 Insassen der beim Start verunglückten DC-9 der Fluggesellschaft Hewa Bora gegeben hat. Ein Unternehmenssprecher sagte, man sei noch dabei, die Opfer zu zählen. Die meisten Insassen hätten aber überlebt. Unter den registrierten Passagieren und Besatzungsmitgliedern seien noch keine Toten gefunden worden.

Die DC-9 war am Dienstag beim gescheiterten Startversuch von der Startbahn abgekommen und mit hoher Geschwindigkeit in ein Wohngebiet gerast. Das Flugzeug zerbrach dabei und ging in Flammen auf. Die Besatzung habe die Mehrheit der Passagiere mit der Hilfe von in Goma stationierten UN-Soldaten in Sicherheit bringen können, sagte Dirk Cramers von der kongolesischen Fluggesellschaft Hewa Bora. Bei den meisten Toten handele es sich um Menschen am Boden. Mindestens 113 Menschen wurden nach Angaben des Roten Kreuzes verletzt.
Neffets
naja sie wurde korrigiert Augenzwinkern
Als ich den Flughafen mit seiner Start/Landebahn entdeckt habe, hatte ich mich gewundert, warum einfach was von der Rollbahn und der Start/Landebahn fehlt.
Ursache war ein Vulkanausbruch von 2002 in der Nähe der Stadt und bisher ist ein Teil der Start und Landebahn immer noch mit Lava bedeckt.