Fotowagen

mgsally
Ein Bild eines Wagens, der benutzt wurde, für die Straßenansicht. Die Marke erkenn ich nicht und den Wagen kann ich nicht zu Ordnen. Der Fotoapperat scheint sich auf dem Dach des Wagens zu befinden. Hier in Alaska, Faibanks auf der Illinois St.

Fotowagen
Red Bone
Aha. Noch ein Rätzel glöst.
Danke... Augenzwinkern
mgsally
Mach ich doch gerne...

Auf Chicagos Straßen ist er ebenfalls zu erkennen, soweit ich das sehen konnte der gleiche Wagen.
Monthy
So weit ich weiß kann man den fotografierenden ( mit f? ka wie das mit der "neuen" Rechtschreibung is...) Wagen so gut wie immer sehen, wenn man nach unten blickt, genau so wie man auch den Himmel sieht wenn man nach oben sieht.

Bin mir aber nicht 100% sicher...
mgsally
Also in New York z.B. war der Wagen nicht zu sehen.
Je beweglicher der Apparat eingestellt wurde, desto mehr vom naheliegendem Umfeld wird man gesehen haben.

PS: Also uns wird das Foto mit F gelehrt.
Red Bone
Man sieht das Fahrzeug schon oft...
Ist auch nicht sooo wichtig. Aber hab hier gute Neuigkeiten, was die Zukunft von Street View angehen könnte.
30 neue Street Viewer Big Brother in den ganzen USA
mgsally
Nun ist das Rätsel gelüftet. Danke Red Bone.
Hoffentlich werden sich weitere Skurille Passanten finden, auf Amerikas Straßen. Haben die dort drüben nicht das Recht auf das eigene Bild?
Red Bone
Die Wagen auf den Bildern sind schon längst im Einsatz.
Alle neue Städte, die in den letzten Tagen und in nächster Zukunft online gehen sind mit diesen Fahrzeugen fotografiert worden.
Schon echt Hammer was die da vor haben.
Im nächsten Jahrzehnt mit Google Earth 6 wird Street View mit google earth intigriert sein. Dazu noch neue Bilder aus dem All in höchster Auflösung und und und...
Frag mich echt ob das alles nicht bald kostenpflichtig wird. DAS wäre nämlich total doof!!! böse
mgsally
Red, ich glaube irgendwann müssen wir irgentetwas bezahlen. Eine Alternative wäre es, falls die neusten Versionen mit Kosten verbunden sind, zu warten, auf weitere Versionen, sodass es z.B. schon 8 gibt, und 6 dadurch kostenlos wird.
Das große Manko allerdings ist, das die Bilder von den letzten 5 Jahren entstanden.
Ich verstehe nicht, wie das sconst ohne Werbung klappen soll. Würde es soweit kommen, und hoffen wir das Gegenteil, so müsste es ein extra Forum für die Nutzer geben, die bezahlen. Diese haben ja bestimmt andere Bilder.
Rumborak
Der Fotowagen von Google Street View wurde heute um 14:30 in der Stegerwaldstraße in Hameln gesichtet.
dannevang
Hier ist das StreetView Fahrrad in ein Fenster auf dem Santa Monica Pier zu sehen.

http://maps.google.dk/maps?f=q&source=s_...,142.31,,1,2.16
dannevang
Hier das Fahrrad durch Genua, Italien. Gefunden auf Youtube.

http://www.youtube.com/watch?v=c_wHU1QeOS8
stefan9696
Hatte grade eben einen Streetview Wagen vor mir. Gesichtet wurde der in Bocholt/Marienstrasse.
Nulli
Hallo,

habe eben auch einen schwarzen Kleinwagen mit Kameramast und Google-Aufkleber gesehen. Gegen 11:00 Uhr am Hamburger Hauptbahnhof.

Wie ist das jetzt eigentlich geregelt, sollte ich da mit fotografiert worden sein, müssen alle Menschen unkenntlich gemacht werden? Wie funktioniert das überhaupt, wann werden die Bilder wo zu sehen sein?

Ich werde mich paralell zu dem Thema auch noch einlesen, da es gänzlich neu für mich ist, wäre aber trotzdem nett, wenn mir jemand Infos geben könnte - knackige, aussagekräftige Links zb.

Besten Dank
Nulli
Johö
Diesmal ein rotes Modell mit malerisch drapierter Wäsche (Loures, Portugal)
Fotowagen im Spiegel
welly
Hiho,

den hier hab' ich schon länger auf Platte gespeichert aber erst jetzt Zeit zum hochladen. Gesehen in Wuppertal, September 2008.

ert
hey....
ich hab heut aufn weg von der arbeit nach haus bei garbsen ein streetview auto gesehn!!! vllt gehts ja bald los großes Grinsen
die kamera war zwar abgedeckt aber die fahren ja nicht ohne grund da rumZunge raus
Johö
SV-Fahrzeug auf einem Parkplatz.