Fußball-Skandal in Köln

Druffi
Auf diesem wunderschönen Schlacke-Platz hat sich die 2. Mannschaft der DJK Löwe mit 1:54 abschlachten lassen und dadurch verhindert, dass die "verfeindete" Mannschaft von Germania Nippes aufgestiegen ist. Die SpVg Rheinkassel-Langel II musste gegenüber Nippes beim Torverhältnis 37 Tore aufholen!

Bericht 1

Bericht 2
Mario Lustich
Auffälliger gehts nicht oder? respekt tot
Klirrnie
Tja.... als ich diese Nachricht bei Bild.de gelesen hatte, hab ich gedacht...
haben die sich jetzt vertan..? aber als ich dann weiter lass is mir klar geworden das dies sowirklich ist.

lol lol lol lol ... kann ich dazu nur sagen :=), noch offensichtlicher Beschei*en kann man ja nun net smile
helmutsc
Vielleicht hatte der "Löwe"-Torwart an diesem Tag
spielfrei oder etwa gar Durchfall rofl rofl rofl
Mooki
Das war wohl nix, aber Dummheit muss bestraft werden....

Harte Strafen im Kreisliga-Skandal

Der Fußball-Verband Mittelrhein hat den DJK Löwe im Kreisliga-Skandal hart verurteilt.
Elf Spieler der zweiten Mannschaft der Löwen wurden für ein Jahr gesperrt, und der Verein muss 500 Euro Strafe zahlen. In der kommenden Saison werden dem Team zudem zwölf Punkte abgezogen.
Die erste Mannschaft von DJK Löwe wird von der Kreisliga C in die Staffel D zurückgestuft.
Löwe 2 hatte das letzte Saisonspiel gegen Rheinkassel-Langel nach Ansicht des Verbandes absichtlich 1:54 verloren, um den Aufstieg von SC Germania Nippes zu verhindern.

Quelle : sport1.de

Nachtrag :
Bei N-TV list sich das aber so, als wenn zwar die DJK bestraft werden, aber das Ergebnis bleibt.
Also steigt Rheinkassel-Langel weiterhin auf, das wäre dann wieder ein Urteil was man nicht verstehen muss.
Druffi
Nippes soll dann den Platz von DJK Löwe I einnehmen!
helmutsc
Kölsch die Zweite -
Phantomspiel - Wieder Skandal in Kölner Kreisliga

7:2 gewonnen obwohl überhaupt nicht gespielt wurde.
Der Kölner Amateurfußball sorgt in diesen Tagen für Schlagzeilen. Wenige Tage nach dem Bekanntwerden des Manipulationsspiels in der Kölner Kreisliga D, das die DJK Löwe II mit 1:54 gegen Rheinkassel-Langel II verlor, folgt der nächste Skandal. Wie der "Kölner Express" berichtet, lieferten sich in der Kreisliga C (Staffel 8) Germania Mühlheim und Wahn-Grengel II ein Phantom-Spiel. Alles passte: Spielbericht, Ergebnis und Torschützen. Germania siegte laut Bericht 7:2 und durfte den Aufstieg feiern. Einziger Haken: Das Spiel hat in Wirklichkeit nie stattgefunden.

Was war passiert? Am letzten Spieltag brauchte Germania einen Sieg gegen den Tabellenletzten Wahn-Grengel II, um den Aufstieg perfekt zu machen. Die Gäste reisten allerdings nur mit drei Spielern an. Das Spiel hätte für Germania gewertet werden müssen. Der Aufstieg wäre perfekt gewesen. Doch Wahn-Grengel II wollte sich die 100-Euro-Strafe für das Nichtantreten sparen. Sowohl Germania als auch der Schiedsrichter willigten ein und manipulierten den Spielbericht. Endstand laut Dokument: 7:2 für Germania Mühlheim.

Doch die Tat flog schnell auf. "Um 16 Uhr kamen Spieler des Aufstiegskonkurrenten Mülheim-Nord zum Platz und sahen, dass nicht gespielt wurde", erklärte der Vorsitzende des Kreises Köln, Hans Christian Olpen. "Als sie am Abend im Internet trotzdem ein Ergebnis sahen, legten sie Einspruch ein."