GE-Linux: Kann nicht mehr 'nah ranzoomen'.

OldieTux
Hallo.

Habe GE schon längere Zeit nicht mehr genutzt oder installiert. Brauchte GE jetzt aber und habe Version
Google Earth 5.0.11729.1014
unter Linux (Ubuntu 9.04) installiert.

Funzt ganz wunderbar, ...bis auf die Kartenauflösung. unglücklich

Versuche ich in meine Siedlung zu zoomen wird das Bild immer 'milchiger' bis ich, beim Punkt wo ich zumindest meine Strasse erkennen sollte, nur noch weißgrau sehe.

Also, entweder hat GE da etwas geändert (habe mir früher mein Haus ausgedruckt!), oder der Fehler liegt bei mir. Das schließt den User mit ein. großes Grinsen
Braucht GE irgendwelche offenen Ports für zu ladende Karten oder so? Stichwort FireWall.

Gruß
OldieTux
Tommyboy123
Hallo OldieTux

Ich tippe mal auf den GE Cache

Lösche diesen mal: "Menue/vom Server abmelden", dann unter "Tools/Optionen/Cache" die Cache-Datei löschen.

Da Ich die Linux Version nicht kenne, hoffe Ich mal das diese Option bei Dir so zufinden ist unglücklich Augenzwinkern

Auf jedem Fall muß es bei Dir so etwas wie ein Options-Menue geben, wo man dies machen kann. positiv

tschau
Tommyboy123 planb
OldieTux
Hallo Tommyboy123.

Habe es so wie von Dir beschrieben gemacht.
Es hat sich was geändert! Ich habe jetzt zumindest eine schematische Strassendarstellung mit Strassennamen. Leider keine Bilder/Fotos. Aber immerhin.

Bin für weitere Vorschläge offen... smile

Gruß
OldieTux
Hago
Hallo OldieTux,

ich habe zwar kein Linux, aber bei mir war es das gleiche Problem mit Windows.

Ich habe da einfach unter Tools --> Optionen --> Cache, den Cache von Arbeitspeicher und Festplatte auf das maximum gesetzt was ging. Und danach hab ich alles wieder klar gesehen.

Ich hoffe, das hilft.

Viele Grüße

Hago