mgsally
"Google Earth geht in die nächste Runde. Ab sofort liegt Version 5.1 des kostenlosen Online-Erdballs zum Download bereit. Im Vergleich zur Vorgängerversion haben die Entwickler mächtig an der Performanceschraube gedreht, Satellitenfotos und 3D-Modelle laden jetzt noch schneller. Ferner wurde die Start-Zeit des Programms drastisch verkürzt. Neue Funktionen jedoch enthält das Update nicht. Wer Google Earth bereits nutzt, sollte dennoch auf die neue Version aktualisieren."
Quelle:
Softwareload (T-Online.de)
Download:
Google Earth Download
Bitte an den Admin: Ich bitte um Verschiebung nach "News", deswegen kein KMZ-Anhang.
Starbuck
Wow - 5.1 legt wirklich einen Blitzstart hin, auch das mit den 3D-Objekten kann ich bestätigen. Sehr gut.
FoxMcLoud
Und wo gibt es das ganze ohne den lästigen kram aus dem google-pack?
mfg fox
Hago
Hallo GE-Community,
ich hab mich gerade gefragt, was die neue Version außer der Schnelligkeit noch gebracht hat.
Hätte man mit dem Update nicht gleich noch einpaar neue Funktionen einbinden können (z.B Streetview Deutschland)?
Hat schon jemand von euch erkennbare Unterschiede gefunden, außer den wie ob genannten Performance-Verbesserungen?
Grüße
hago
landgang
Hallo,
schneller ist es geworden,
bei mir wird aber im Flugsimmulator keine Geschwindigkeit, Höhe, usw. mehr angezeigt.
Gruß
DocJason
Leider verwechseln viele Leute immer noch die Software mit dem angezeigten Kartenmaterial.
Ein Update der Software ändert natürlich an den zur Verfügung stehenden Bildern nichts, so wie sich der inhalt des Internets nicht ändert, wenn der Browser ein Update erfährt.
Umgekehrt werden regelmäßig auch ohne Softwre-Update neue Bilder zur Verfügung gestellt und wenn es soweit ist wird auch streetview für deutschland kommen. Dass das aber ein ganz anderer Arbeitsaufwand ist, dies fertig zu stellen, liegt auf der Hand.
Und kürzere Ladezeiten, (die ich auf meinem leicht betagten Rechner leider nicht so deutlich bemerkt habe) sind doch wohl ein großer Gewinn.
Grüße
DocJason
heljoham
5.1 schafft es nicht, bei mir eine Verbindung zu
http://kh.google.com:80/ herzustellen. Trotz Deaktivierung von Firewall und Antivirus von Norton. Habe ISDN. Kann es sein daß ISDN zu langsam für den neuen beschleunigten Anwahlprozess ist?
Klirrnie
Na dann werden wa mal testen was die neue Version so mitsich bringt
Richtig neue Version heißt nicht gleich neues Kartenmeterial!
JochenPankow
@wurzel;
danke für den direkten Downloas-Pfad!

Wie hast Du denn den gefunden?
wurzel
@JochenPankow
Den Link hatte ich am Ende der googleearthsetup.exe oder in der updater.exe gefunden. (Mit Hex-Editor betrachtet.)
Es gab zwischenzeitig ein Update auf Version 5.1.3509.4636
Quelle:
Computerbase
JochenPankow
@wurzel;
sehr gut!

Ich mag nämlich das sonstige Google Pack nicht, was man sonst noch alles "angedreht" via GoogleUpdater bekommt...
Herbert.S.
Hallo,
Habe Probleme die Version 5.1 zu installieren. Bei der Installation heißt es, wollen sie die Version Reparieren oder Entfernen. Ich will weder das eine noch das andere. Also habe ich einmal auf Reparieren gedrückt. Nach abschluß dessen hatte ich noch immer die alte Version. Also noch einmal und jetzt auf Enfernen. Und anschließend auf Installieren. Leider habe ich wieder die alte Version.
Was mach ich dabei falsch?
gruss aus wien von Herbert
Hago
Hallo Herbert,
mein Vorschlag wäre: Deinstalliere doch mal die alte Version. ACHTUNG! Eventuell gespeicherte KMZ-Dateien exportieren!!
Und dann versuch doch mal die neue Version zu installieren.
Müsste eigentlich klappen. Und dann kannst du die exportierten Dateien einfach öffnen und dann abspeichern.
Ich hoffe das hilft!
Grüße
hago