Google Earth Filmquiz

Transalp
Vorab gleich mal ne Entschuldigung falls der Link im falschen Forum oder nicht gewünscht sein sollte.

Hier findet ihr ein GE-Quiz, in welchem Screenshots gefunden werden müssen und der zugehörige Film. Schaut es euch mal an, wir freuen uns immer auf neue Miträtsler...

http://www.filmquiz.de/phpmyforum/board.php?id=35

Wir sind eine nette Community, leiden aber momentan etwas unter Miträtslermangel. Leider sind nicht viele unserer Mitglieder auch Google Earth Fans. Das ist ja hier etwas anders. Vielleicht verirrt sich der eine oder andere mal auf diese Seite und verstärkt die Quiz-Gemeinde.

Abseits vom GE-Quiz gibt es hier auch noch jede Menge andere Film-Kwizze.

Viel Spaß
FoxMcLoud
wir haben hier im forum auch mal so ein quiz gehabt (sogar 2, eines für filme, das andere für serien): einer postet koordinaten, die anderen müssen den film dazu rausfinden. wer richtig lag, macht weiter

mfg fox
Alverine
ja das waren noch zeiten .. wo ist das ding eigentlich hin .. lasst es uns mal wiederbeleben ... großes Grinsen
Transalp
Für den Übergang könnt ihr doch mal bei uns mitmachen großes Grinsen großes Grinsen

Das aktuelle Quiz ist heute gestartet und am Donnerstag gibt's dann die ersten Tipps. Aber so schwer ist es diese Woche gar nicht...

Bis auf diese blöde Nummer 3, grrrrrr Zunge raus
Mario Lustich
Is Werbung nicht verboten geschockt
Transalp
Hmmm, weiß ich leider nicht. Sollte sich mal ein Admin oder Mod dazu äußern. Deshalb hab ich mich ja im ersten Satz gleich entschuldigt. Wir können das auch gerne löschen wenn es gegen eure Regeln ist.

Allerdings ist die hier verlinkte Seite keine GE-Seite sondern ein Filmquiz-Seite. Somit bestimmt keine Konkurrenz Freude

Interessierte GE'ler, die auch gerne rätseln, sind gerne willkommen. Vielleicht sollte man das nur als Zusatz betrachten. Ich will bestimmt keinen Ärger machen oder User auf andere Seiten abziehen...
Admin
Hallo Transalp,

nein, verboten ist das nicht, aber man sollte damit auch nicht übertreiben und die User "zwingen" oder überreden dort weiterzumachen.

Mit freundlichen Grüßen
KugelErde.de Admin
Transalp
Danke schön, dann ist ja alles in Butter.

Wir veranstalten einmal die Woche ein GE-Kwizz, das wird wohl keinen echten GE'ler von dieser Seite hier abhalten großes Grinsen großes Grinsen

Ansonsten ist das eine reine Film-Quiz-Seite und spricht mehr die Cineasten an. Aber da ich beides bin, habe ich das GE-Quiz ins Leben gerufen und leider feststellen müssen, dass die Kombination selten ist. Und um mehr Quizzer zu finden habe ich hier gepostet.

Also, mal ran und zeigt uns, dass es mehr GE-Ratefüchse gibt als momentan auf der Seite vorhanden sind. Freude Freude
FlashWafl
hey du Kineast. wie heisst der film wo Eisblöcke mit Menscheneinlage über ne kreissäge gezogen und sauber in der mitte auseinander geschnitten werden?

Das hat mich heute eine Arbeitskollegin gefragt. dies wäre ihr erstes kinoerlebins gewesen als ihre Omma dort putze und sie als kleines kind mit beim saubermachen gewesen ist. die Lady ist jetzt 34 jahre alt. also muss es schon etwas her sein, ausserdem spielen asiaten mit, meinte sie. an mehr kann sie sich nicht mehr erinnern (ist vielleicht auch besser so!) also wenn du diese nuss knackst dann mach ich einen eintrag bei euch.

Servus transalk und keep on GOOGLE EARTHING RRRRRRRRROOOAAAARRRR
FoxMcLoud
ich habe mir grade mal eure quizzes angesehen, und ich fand es recht umständlich. gleich 5 bilder zu den filmen posten, dazu das punktesystem. unser spiel hier lebte von seiner einfachheit im spielaufbau. jemand postet ein bild, wenn es zu schwer ist, gibt es einen hinweis. und wer es zuerst errät, postet das nächste. das hatte dann wenigstens noch eine motivation. gescheitert (naja, es ruht ja nur) ist es nur, weil nachher zuwenig online waren und mitgespielt haben.
ebenso wurde beim bild gleich ein kleiner hinweis mitgegeben, damit man schon mal eine spur hat. bei euch kommen die tipps ja erst tage später. soll man in der zwischenzeit die ganze erde nach dem pic absuchen? von euren vorhandenen rätseln habe ich grade mal 2 erraten können nur vom bild her.

kannst dir das ja mal ansehen:
QUIZ für FILME
QUIZ für SERIEN

auf "unser" system hätte ich wieder lust drauf, weil ich inzwischen wieder orte aus film und fernsehen gefunden habe

mfg fox
FlashWafl
so FoxMcLoud spark it up.

mach einen post im Thread und schon ist er wieder alive.

Ganz nebenbei gesagt, ich find auch je einfacher desto besser!
Transalp
Zitat:
Original von FoxMcLoud
ich habe mir grade mal eure quizzes angesehen, und ich fand es recht umständlich. gleich 5 bilder zu den filmen posten, dazu das punktesystem. unser spiel hier lebte von seiner einfachheit im spielaufbau. jemand postet ein bild, wenn es zu schwer ist, gibt es einen hinweis. und wer es zuerst errät, postet das nächste. das hatte dann wenigstens noch eine motivation. gescheitert (naja, es ruht ja nur) ist es nur, weil nachher zuwenig online waren und mitgespielt haben.
ebenso wurde beim bild gleich ein kleiner hinweis mitgegeben, damit man schon mal eine spur hat. bei euch kommen die tipps ja erst tage später. soll man in der zwischenzeit die ganze erde nach dem pic absuchen? von euren vorhandenen rätseln habe ich grade mal 2 erraten können nur vom bild her.

kannst dir das ja mal ansehen:
QUIZ für FILME
QUIZ für SERIEN

auf "unser" system hätte ich wieder lust drauf, weil ich inzwischen wieder orte aus film und fernsehen gefunden habe

mfg fox

Na ja, der Nachteil des oben beschriebenen Systems ist, dass nach der Lösung der Rätselspaß des Quiz vorbei ist. Bei unserem System kann jeder theoretisch eine Woche nach den Bildern suchen.

Es ist mit Absicht nicht so leicht, denn inzwischen hat sich bei uns ein recht hoher Schwierigkeitsgrad eingependelt. Wobei vom aktuellen Quiz eigentlich 4 leichtere dabei sind.

Ich gehe mal davon aus, dass Du mit den erkannten die Bilder 1 und 2 meinst. Wobei 4 und 5 auch nicht sonderlich schwer sind. Die gesuchte Stadt in der 4 ist an den Farben recht leicht zu erkennen und soviel auf 215 Höhenmeter gibt es da nicht. Die 5 ist aus recht großer Höhe aufgenommen und aufgrund der übrig gelassenen Koordinaten auch recht leicht zu identifizieren. So viele Filme sind in dieser Region des Globus nicht gemacht worden.

Ausserdem muss ja keiner alle 5 auf einmal lösen, ist auch eher selten möglich, das gebe ich zu.

Aber hey, keiner muss mit unserem Quiz glücklich werden großes Grinsen Es soll ja auch keiner gezwungen werden (wie auch ? smile ) Sollte sich aber doch jemand beiteiligen wollen, so ist er herzlich eingeladen.

Gruß
Transalp
Transalp
Hallo GE-Fans,

Das Google Earth Filmkwizz ist jetzt auch als Endlos-Kwizz verfügbar. Wer Lust hat, ich das mal anzuschauen ist gerne eingeladen:

GE Filmkwizz

Viel Spaß
Tom

Zitat:
Original von FoxMcLoud
wir haben hier im forum auch mal so ein quiz gehabt (sogar 2, eines für filme, das andere für serien): einer postet koordinaten, die anderen müssen den film dazu rausfinden. wer richtig lag, macht weiter

mfg fox