railan
O.k. - die Version ist jetzt 5.0.11337.1968 (beta) - und was ist nu so viel besser?
FoxMcLoud
ist das bei euch auch so komisch? hab mir die 5er runtergeladen und installiert, und wird auch gestartet. aber nach dem beenden startet nur noch die 4.3er-version, von der 5er finde ich nix mehr auf der festplatte
naja, betaversion halt... aber mich stört jetzt schon die minikarte unten rechts, die normalerweise immer oben links war und jetzt auch noch schön vom googlelogo verdeckt wird...
mfg fox
railan
Nö, starten tut immer Google Earth 5.0.11337.1968 - gibts nicht noch ein paar Kommastellen hintendran (beta), aber ich kann nix wahnsinnig Tolles entdecken.
Bin aber auch nur ein oberflächlicher User.
Ob ich nu "historisches Bidlmaterial" von 2006 ;-)) mit dem auch nicht aktuelleren von 20xx (hier auch 2006) vergleichen kann ist mir eigentlich wurscht. Gut, die Autos stehen anders...
In Polen scheint was geupdatet worden zu sein.
J.K.NMS
Unter Historische Karten, sind nicht nur ältere Aufnahmen wie der Name vermuten lässt sondern z.B. in Hamburg auch neuere von 2007 anstatt 2006, allerdings nicht in AeroWest Qualität sondern von DigitalGlobe, aber immerhin!
Mooki
Toll am 5er ist der Installationsort :
Unter XP :
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Google Earth
Und legt auch noch clevererweise einen Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\GoogleEarth
an ....
Supertoll..... 10 Bonuspunkte für Google.....
Und beim verschieben auf einen besseren Ort z.B. C:\Programme mault das dumme Ding rum....
Vom - sich trotzdem mitinstallierenden und mitstartenden GoogleUpdater mal ganz zu schweigen.
Empfehlung : In C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update die GoogleUpdate.exe durch eine Dummy.exe - also eine EXE die nix macht - austauschen....
Starbuck
@fox
startest du GE über 'Start' und die Liste der am häufigsten verwendeten Programme? Dann ist es kein Wunder, denn das ist ja die Verknüpfung zu 4.3, was du zuletzt natürlich öfter gestartet hast.
Mit Klick auf das NEUE Symbol auf dem Desktop oder im Startmenü (Programme) startet 5. Offenbar sollte man 4.3 (zuerst) deinstallieren, hab's noch nicht gemacht.
Also, was ist neu? Mir ist auf die Schnelle folgendes aufgefallen:
- neue Ebene 'Google Ocean'
- animierte Wasseroberfläche (abschaltbar über 'Ansicht')
- historisches Bildmaterial
- Wassertiefe bei Meeren/Ozeanen ('Höhe' geht in den Minusbereich)
- Aufnahmedatum wird angezeigt (bei meinem Haus stimmt's definitiv!)
- beim Anfahren z. B. eines Panoramio- oder GE-Community-Symbols mit der Maus erscheint die Bezeichnung leicht 'hüpfend'
- geänderte bzw. mehr Optionen beim Erstellen eines Overlays
- anscheinend die Möglichkeit, gesprochene Kommentare aufzunehmen (über 'Hinzufügen' - klappt)
- gab's vorher schon Earth, Sky und MARS?
Ist doch schon mal ein Schwung...
FoxMcLoud
hab inzwischen die alte version deinstalliert und die 5er druff... lag wohl wirklich daran, dass google die 5er version in die anwendungsdaten installiert und dabei die alte version an ihrem damals beliebigen ort natürlich nicht findet und deinstalliert. daher hatte ich auch noch die ganzen fehlerhaften verknüpfungen, die bei mir die 4er version haben starten lassen...
da sollte google dringend nochmal nachbessern, dass man die 5er wieder dahin installieren kann, wo man will... was hab ich denn schon groß in denn "anwendungsdaten", wenn ich doch alles unter "programme" haben will?
mfg fox
Finch
Hi ho ...
Eine Frage ?
geht bei einem von euch der Layer "Meeresbeobachtung" ?
Gruß Finch
Pfaelzer
Meeresbeobachtungspunkte hab ich bisher nur rund um die britischen Inseln gefunden.
Gruß ins Saarland aus der Vorderpfalz
Edit(h) meint: auch rund um Amerika
Finch
ha jetzt gehts...
das wird wieder ne schlaflose nacht...
Surferboy
wird weitergeleitet sobald ich mal wieder mit Amerika telefonier
aber sonst wenn ihr probleme habt wendet euch an den Deutschen Support in Deutschland
aber ich werde soweit es mir erlaubt is euch auf dem laufenden halten.
IceT
Google Mars ist neu, das wurde hier ja noch garnicht erwähnt. Find ich superspitze, dass die den Planeten auch schon komplett abfotografiert haben
U. B. Kannt
Hast echt recht

. Ich habe gerade im Norden den Phoenix-Landeplatz besucht - mit Panoramablick - echt super.
Bei Earth-Ocean sind sehr viele U-Bootswracks aus dem 2. WK markiert, die armen sind ja sehr weit gekommen. Die Bismarck und die von ihr versenkte Hood sind aber noch nicht markiert. Bei einem Wrack war sogar ein "Tauchfilm" zum Wrack angehängt - aber welches - tut mir leid ... vergessen.
railan
Kann mich mit dem Mars nicht identifizieren, höchstens das "Marsgesicht" suchen - und Streetview gibts da ja auch immer noch nicht
Hago
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich jetzt mal angemeldet.
Das Update von gestern auf Google Earth 5 finde ich richtig klasse.
Nur leider hab ich bisher noch keine Ahnung, wie ich die neue Funktion Google Ocean benutze.
Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich auch unter Wasser gucken kann? Denn bei mir wird weder die animierte Wasseroberfläche noch die "Einstiegspunkte" zu Google Ocean angezeigt! Oder bin ich einfach zu dumm und finde die nicht ?
Ich würd mich über Hilfe freuen. Am besten mit einem Beispiel, wenns nix ausmacht!
Ihr seid doch immer sehr pfiffig :-)
Gruß Hago
Aragorn
Um das animierte Wasser zuzuschalten musst du einfach nur "Gelände" aktivieren.
Starbuck
Hallo Hago, willkommen bei KE.
...und nicht nur das, man muss auch Anzeige > Wasseroberfläche angehakt haben.
Die Animation erkennt man, wenn man den Betrachtungswinkel verändert und schräg auf die Oberfläche eines Meeres oder Ozeans schaut. Bei Binnengewässern gibt's keine Animation. Je näher man der Wasserobfläche kommt, desto schneller bewegen sich die 'Wellen'.
Kommt man noch näher, taucht man sozusagen irgendwann in's Wasser ein. Was meinst du mit 'Einstiegspunkten'? Die Ebene Google Ocean aktivierst du wie alle anderen Ebenen auch im linken Bereich.
Hago
Hey,
Danke für die Tipps!
Jetzt funktionierts !
Gibts denn irgendwo schon was unter Wasser zu sehen?
Gruß
Hago