Google Earth ein bunter Mischmasch

Liz
Hallooo Ich habe folgendes Problem, das ich nicht lösen kann. Nach Neuinstallation von WinXP SP3 installierte ich GoogleEarth5 free. Folgendes Bild veranschaulicht, was da erschienen ist.

LINK

Ich hab nun alles durchprobiert. Neuer Grafikkartentreiber (NVidia Geforce fx5500 - eben etwas älter die Karte), mehrmals Neuinstallation und Deinstallation, GoogleEarth 4 installiert - aber es bleibt so. Die "Aura" um die Erde bewegt sich auch - ebenso wie die Streifen über den Gebieten (siehe Bild) - Auch ist unten Schrift angezeigt im Screen, wo die Erde ist - die genauso zerbröselt ist. Die Menüs sind alle in Ordnung. Nur eben das Fenster, wo die Kugel drin ist. Hat jemand auch schonmal das Problem gehabt? Ich weiß echt keinen Rat, und möchte ungern auf GoogleEarth verzichten. Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus

Liebe Grüße
Liz
Finch
Hi Liz!

Benutzt du eine aktuelle DirectX Version und / oder tritt der Fehler Auch bei anderen Grafik Anwendungen auf?

Gruß Finch Augenzwinkern
Liz
Ich hab gerade DirectX 9 installiert - also gestern.

Woanders ist das nicht. Nur bei GE.

Liebe Grüße
Liz
Finch
Mh ich hatte einen ähnlichen Fehler vor einigen Jahren bei einem Spiel.
Die "Effekte" haben ähnlich ausgeschaut...
Bei mir hat das directx update geholfen.
Haste mal die Bildschirmauflösung verändert?
Liz
Also - nein - hab ich noch nicht.

Ich hab gerade auch "zufälligerweise" einen neuen Monitor. Vorher der Alte war 1024 / 768. Der Jetzige hat eine Auflösung von 1600 x 900. Also ein Widescreen. Aber ich probiers mal.

DirectX 9 ist die Neueste Version??
Liz
Also für XP gibts ja DirectX nur bis Version 9 - wie ich gerade rausgefunden habe.

Ich hab auch die Bildschirmauflösung verändert. Aber alles ist so geblieben.
Finch
Also ich hatte auf meinem Alten XP Rechner dX9.26

bekommste HIER

jetzt bin ich stolzer Mac User und hab mit directx nichts mehr zu tuen großes Grinsen
Liz
Mooooooment - jetzt hab ich eben nachgeschaut im System da steht DirectX Version: 4.09.00.0904 ????

Watn nu los?

EDIT: rotes Gesicht rotes Gesicht Das ist die Version DirectX 9.26 - also doch installiert.
Liz
So - also es hat sich nichts neues ergeben. GoogleEarth bleibt so.

Wurde nun auf die Idee gebracht, mal ein 3D-Spiel auszuprobieren. Das Ergebnis ist das Gleiche.

Also liegt es an der Grafikkarte oder am Treiber.

Werde also weiter suchen

Alles Liebe

Liz smile
Starbuck
Versuch's doch mal mit OpenGL - soll schon öfter geholfen haben! smile
Liz
Vielen Dank nochmals für eure Hilfe.

Werd mir wohl ne neue Grafikkarte zulegen müssen. Irgendwie bin ich doch richtig traurig und vermisse GoogleEarth schon.

Aaaaaaalles Liebe
Liz