Also wenn das wirklich stimmen sollte, dann sind die Aufnahmen dann ja zwischen 1/2 bis 1 1/2 Jahre alt. Und dass kann es ja nun wirklich nicht sein.
Dann hätte man die ganze Aktion doch auch nochmal verschieben können, um aktuellere Bilder zu haben.
Denn z.B. bei uns in der Stadt wurde in den letzten 1,5 Jahren so viel neues gebaut, da kommen die garnicht mehr hinterher.
Und was ich auch lustig finde ist, dass sich Google mittlerweile nicht mehr genau festlegt, denn Zitat:"" Der virtuelle Straßenplan „Google Street View“ wird für Dresden erst im Laufe des nächsten Jahres verfügbar sein"
Das ist schon eine wage Prognose und nicht so wie es mal hieß, Ende Dezember 2009. So kann man sich schön Zeit lassen, ohne dass irgend jemand dagegen was sagen kann.
Wieder mal typisch Google
EDIT:
Übrigens steht auf der englischen Seite von Wikipedia über Google Street View ein intressanter Satz:
"
A list of the places Google Street View vehicles are currently driving is available:
Continent Countries & Regions
Africa South Africa
Asia Hong Kong, South Korea
Europe Austria, Belgium, Denmark,
Finland, Germany, Greece, Hungary, Ireland,
Luxembourg, Norway,Poland,Romania, Sweden
Latin America Argentina, Brazil, Chile
"
Heißt der erste Satz nicht so ungefähr übersetzt: "Eine Liste der Orte, in denen Google Street View derzeit ist verfügbar"?
Also entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder vielleicht ne alte GE-Version, aber ich habe weder, Süd-Afrika, Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Norwegen, Rumänien, Schweden noch Chile und Argentien bei mir in Streetview verfügbar.
Klingt irgendwie eigenartig.