Google-Kameras in Deutschland wieder unterwegs

Starbuck
Zitat:
Jetzt nehmen sie sich die kleinen Dörfer vor

Ich frage mich, warum machen die das nicht, nachdem endlich mal die 15 bis 20 größten Städte online sind...??? Augen rollen
IceT
Zur Veröffentlichung heißt es nach wie vor nur: "noch dieses Jahr". Was eigentlich Schade ist, denn letztes Jahr hat es noch geheißen, Anfang 2009 würde es soweit sein. Jetzt sind die ältesten Aufnahmen schon fast 15 Monate alt!
timbalake
Hallo

Ich komme aus Rheine (liegt bei Münster) und dort fährt auch ein Google Auto durch die gegend.
Bin mal gespannt wann Google die Bilder endlich Online stellen darf.

LG
René
Gruenschuh
Die dürfen das jetzt schon!

Das ganze idiotische Datenschützereigeschwafel geht mir langsam auf die Eier!
Ich kenne in Deutschland kein einziges Gesetz, das mir verbietet, ein Haus zu fotografieren und das Bild ins Internet zu stellen. Und die Gesichter von Personen werden ja unkenntlich gemacht.

Beschwert sich eigentlich irgendjemand über die zigtausend Webcams, die sogar millionenfach aktueller sind, als jedes Street-View-Bild?

Es ist doch so: Webcams sind hip, Google ist pfui.

Es ist also nur eine technische Frage, wann Google Streetview für Deutschland startet.
Gruenschuh
kleiner Nachtrag: guckt mal auf die Seite der Stadt Biel in der Schweiz, die sind sogar stolz darauf, dass man Biel per Street View erkunden kann!

http://www.biel-bienne.ch/ww/de/pub/home.cfm
Johö
In der Lokalausgabe Dresden der Sächsischen Zeitung vom 02.12.09 steht zu lesen:
Zitat
" Der virtuelle Straßenplan „Google Street View“ wird für Dresden erst im Laufe des nächsten Jahres verfügbar sein. Dies bestätigte Unternehmenssprecher Stefan Keuchel. Ursprünglich sollte das Angebot bereits dieses Jahr online gestellt werden. Im Spätsommer 2008 hatte der Internet-Konzern sämtliche Straßen der Stadt mit Spezialfahrzeugen abfahren und fotografieren lassen. "

Sollte das für ganz Deutschland gelten dann gute Nacht Marie.
Unser Nachbar hat das in einem halben Jahr (siehe Beispiel Prag hier) geschafft.
Hago
Also wenn das wirklich stimmen sollte, dann sind die Aufnahmen dann ja zwischen 1/2 bis 1 1/2 Jahre alt. Und dass kann es ja nun wirklich nicht sein.

Dann hätte man die ganze Aktion doch auch nochmal verschieben können, um aktuellere Bilder zu haben.

Denn z.B. bei uns in der Stadt wurde in den letzten 1,5 Jahren so viel neues gebaut, da kommen die garnicht mehr hinterher.

Und was ich auch lustig finde ist, dass sich Google mittlerweile nicht mehr genau festlegt, denn Zitat:"" Der virtuelle Straßenplan „Google Street View“ wird für Dresden erst im Laufe des nächsten Jahres verfügbar sein"

Das ist schon eine wage Prognose und nicht so wie es mal hieß, Ende Dezember 2009. So kann man sich schön Zeit lassen, ohne dass irgend jemand dagegen was sagen kann.

Wieder mal typisch Google Teufel

EDIT:

Übrigens steht auf der englischen Seite von Wikipedia über Google Street View ein intressanter Satz:
"
A list of the places Google Street View vehicles are currently driving is available:

Continent Countries & Regions
Africa South Africa
Asia Hong Kong, South Korea
Europe Austria, Belgium, Denmark,
Finland, Germany, Greece, Hungary, Ireland,
Luxembourg, Norway,Poland,Romania, Sweden
Latin America Argentina, Brazil, Chile

"

Heißt der erste Satz nicht so ungefähr übersetzt: "Eine Liste der Orte, in denen Google Street View derzeit ist verfügbar"?

Also entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder vielleicht ne alte GE-Version, aber ich habe weder, Süd-Afrika, Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Norwegen, Rumänien, Schweden noch Chile und Argentien bei mir in Streetview verfügbar.

Klingt irgendwie eigenartig. geschockt
Pfaelzer
Nö..das heißt Sinngemäß:
"Eine Liste von Orten, in denen die Street-View-Fahrzeuge momentan unterwegs sind, ist vorhanden" alt

Wenn mein Schulenglisch mich nicht ganz im Stich läßt.... großes Grinsen
Hago
OK. Dass könnte es natürlich auch heißen rotes Gesicht respekt
Johö
In der Sächsischen Zeitung vom 11.02.2010 ist an exponierter Stelle dieser Artikel unter der Überschrift „Was darf Google Street View?“ erschienen.
Hier ein paar bezeichnende Ausschnitte:

Scharfe Töne sind von Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner selten zu hören. Eine Ausnahme ist ihre Kritik am Internet-Konzern Google. Eine „millionenfache Verletzung der Privatsphäre“ unterstellt die CSU-Politikerin den Amerikanern.

„Niemand darf ohne sein Einverständnis auf den Präsentierteller geraten“, warnt sie und listet eine ganze Reihe von Bedenken auf.
Kriminelle könnten mithilfe des Dienstes nach lohnenden Einbruchsobjekten Ausschau halten, rabiate Männer Frauenhäuser suchen, in die sich geschundene Partnerinnen gerettet haben.

Die Verbraucherministerin will den Dienst praktisch unmöglich machen. Aigner verlangt, dass Google gesetzlich gezwungen wird, vor der Veröffentlichung der Bilder von jedem Hauswirt und Mieter eine Genehmigung dafür einzuholen. Dazu sollen alle Menschen und Autos auf den Bildern unkenntlich gemacht und die Aufnahmehöhe der Kamera auf 1,80 Meter begrenzt werden.

Indirekt ruft die Ministerin auch zum Boykott des Dienstes auf: „Ich empfehle allen Betroffenen, von ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch zu machen.“ Einen Musterbrief hat das Ministerium schon auf seine Webseite gestellt.

Dersweitern führt man auf, dass, wenn überhaupt, StreetView Deutschland nicht vor Herbst 2010 eingeführt wird und man über „Nutzungsgebühren“ gegenüber Google Earth nachdenkt.

Nun bilde sich jeder selbst seine Meinung.
dannevang
Diese Diskussion ist auch schon hier in Dänemark entfacht. Aber nich vom zuständigen Minister, sondern von einem Professor.

Er sagt es ist verboten, der Minister sagt es ist OK.

Wenn etwas nicht OK ist, sagt ser Minister, sollte man Google benachrichtigen das sie das Bild bitte entfernen soll. Was auch schon passiert ist, aber nur ganz wenige. Die mehrheit sehen keine Probleme mit StreetView. Nur die sehr Konservativ denkenden sind dagegen. Übrigens der zuständige Minister ist auch Konservativ.
Hago
Heute stand bei uns in der Zeitung, dass Google in den nächsten 3-4 Wochen wieder bei uns Fotos macht.

Ich dachte, die wären schon längst fertig, weil die GE-Autos bei uns schon malvor ca. 3/4 Jahr rungefahren sind.

Aber vielleicht war da ja das Wetter nicht so gut oder es wurde nicht alles fotografiert und deshalb fahren die jetzt nochmal rum.

Gruß

hago
Hexe72
in Oldenburg hab ich in der zweiten Märzwoche das gesehn und gleich ein Foto gemacht:-))))

IceT
weni später wurde dieses Auto Opfer eines Anschlages...
Hexe72
deshalb steht jetzt sicher ein neues....
und das ist viel viel schöner:-))))

IceT
Oh, wo hast du dass denn gesehen?! Ist das auch in Oldenburg?

Die Dinger werden ja immer bunter Freude