Google-Kameras in Deutschland wieder unterwegs

Admin
Eddie9983
Dienstag wurde ich in Dortmund geknipst.

Wie sieht das eigentlich aus mit dem Datenschutz. Wird man mich da richtig sehen oder wird daran noch was gemacht?
earthfreak94
Nein durch den Datenschutz wird dein Gesicht automatisch verschwommen dargestellt...

PS: Morgen gegen Karlsruhe... Ich bin Dabei... Wir holen den UEFA-Cup Augenzwinkern

MFG earthfreak94
Hago
hier habe ich gerade eine Liste gefunden, in der die offzielen "Ziele" von Streetview angegeben sind:

Land Städte

Baden-Württemberg: Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Mannheim, Reutlingen, Stuttgart

Bayern: Fürth, Ingolstadt, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Berlin: Berlin

Bremen: Bremen, Bremerhaven

Hamburg: Hamburg

Hessen: Frankfurt, Kassel, Wiesbaden

Mecklenburg-Vorpommern: Rostock, Schwerin

Niedersachsen: Braunschweig, Göttingen, Hannover, Hildesheim, Oldenburg, Osnabrück, Wolfsburg

Nordrhein-Westfalen: Bergisch Gladbach, Bielefeld, Bochum, Bonn, Dortmund, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Iserlohn, Köln, Mönchengladbach, Münster, Paderborn, Siegen, Wuppertal

Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern, Koblenz, Mainz, Trier

Saarland: Saarbrücken

Sachsen: Chemnitz, Dresden, Leipzig

Sachsen-Anhalt: Halle (Saale), Magdeburg

Schleswig-Holstein: Kiel, Lübeck

Thüringen: Erfurt

Ich finde, für die Einführung ist das schon ne Menge.

Sorry, für die schlechte Formatierung. Leider konnte ich nicht mit Tabs formatieren.

Hago

Link zur Deutschen Streetview Seite
earthfreak94
Sind das die Städte die bald angezeigt werden, oder die bald fotografiert werden?

MFG earthfreak94
Eddie9983
Also Dortmund wurde Dienstag fotografiert.
Hago
Das kann ich dir leider nicht sagen.

Ich denke mir mal, dass das alle Städte sind, die in GE vielleicht geplant sind und jetzt so nach und nach fotografiert werden.
J.K.NMS
Heute morgen ist das Googleauto auch bei mir vor der Haustür vorbeigefahren, und dass obwohl Neumünster nicht auf der offiziellen Liste steht!? Oder zählt Google NMS mit 80.000 Einwohnern schon als "kleineren Ort" ?

Egal ich freu mich wenn die Bilder online sind!
U. B. Kannt
Sorry, aber Schleswig-Holstein sollte m. E. nach soviel Negativpresse gegen Street-View gleich GE (z. B. einsehen der Gärten von oben, wo blieb da überhaupt der Aufschrei der "Provinzler") nur schwarz abgebildet werden planb .
Das steigert sicherlich den Tourismus und die überflüssigen Kurtaxeneinnahmen für die Gemeinden smile großes Grinsen . Zunge raus
Mein Vorschlag an GE die schwarze Fläche dann an Dänemark zu vemieten mit dem Slogan "Unsere Nord- und Ostseestrände sind auch ohne Kurtaxe sauber". positiv

Kann ich "link" sein???
DGently
Heute war ein Google Auto in Lüdenscheid unterwegs
TheWallNRW
Bin heute in 59555 Lippstadt auf eine Google-StreetView Auto gestossen. Wie der Teufel es will, hatte ich leider keine Digicam dabei.

Bin mal gespannt ob sie mich auf meinem Motorrad abgelichtet haben. :-)
Neffets
naja muss ja nich unbedingt sein dass diese stadt auch abfotografiert wird (wie auch neumünster), nur weils durch die stadt fährt, weil das auto selbst muss ja auch iwie von A nach B kommen und muss dann halt durch andere städte durch
J.K.NMS
Zitat:
naja muss ja nich unbedingt sein dass diese stadt auch abfotografiert wird (wie auch neumünster), nur weils durch die stadt fährt, weil das auto selbst muss ja auch iwie von A nach B kommen und muss dann halt durch andere städte durch

stimmt schon, aber Neumünster wird auf jeden Fall abfotografiert, da ich erstens in einer Sackgasse wohne und das spricht nicht unbedingt für ein bloßes durchfahren der Stadt und zweitens der Wagen schon öfter gesehen wurde und in der Zeitung berichtet wurde das als die Polizei mal einen angehalten hat, ne Karte im Wagen lag mit den Straßen die bereits abfotografiert wurden. Augenzwinkern
tmahn
Also letzte Woche hab ich das schicke Google Auto in Mölln gesehen. (zum wiederholten Male). Davor auch schon zwischen Lübeck und Wismar.

Ich bin mal gespannt, auf die Bilder und freu mich riesig darauf, wenn Streetview endlich für Deutschland verfügbar ist.
Hago
Also bei uns sind die auch schon rumgefahren und es stand sogar in der Zeitung.

Und dort stand dass die Bilder, die aktuell gemacht werden in 1 bis 2 Jahren online gestellt werden sollen. Ich hoffe mal, dass das ein Witz gewesen ist. Denn ansonsten find ich es echt blöd, wenn die Datenschützer jetzt schon Wirbel drum machen.
notus
.... bei uns in Dortmund gehört der google-Kamerawagen zum fast täglichen Bild. Big brother ist nicht aufzuhalten. Orsen Wells ist mit Hatmut Mehdorn in der Gegenwart angekommen und begleitet uns noch lange mit in die Zukunft.

Allein die Miniaturtechnik, die Mr. Spock in den 70gern am Handgelenk mit sich herumträgt, steckt heute u.a. im iphone. smile
Mooki
@Hago :
Also der Datenschutz verliert seine Wirkung nach 1 bis 2 Jahren ??

Intressant, dann kann ja mal das Finanzamt, deine Krankenkasse und dein Arzt ja deine alten Unterlagen also ohne Probleme ins Web stellen.

Achja, nach gutem alten "Google-Prinzip":
Solltest du was dagegen haben wende dich NACH der Veröffentlichung an dein Finanzamt/deine Krankenkasse/deinen Arzt das sie es hinterher wieder rausnehmen, das Web vergisst ja so schnell.
Hago
@Mooki

Also so war das nicht gemeint.

Mich hatte es halt nur sehr verwundert, dass bei uns stand dass die Daten erst in 1-2 Jahren veröffentlicht werden und dass man schon jetzt von Google teilweise verlangt, dass die Bilder-Rohdaten gelöscht werden. Da find ichs besser, wenn die die Bilder bald online stellen, und wenn dann jemand ein Problem mit einigen Teilen hat, dann kann man das ja immer noch löschen( siehe Google Auto überfährt Reh). Dabei hat sich vorher auch niemand um das Tier Sorgen gemacht und erst als es auf den Bildern entdeckt wurde, nachdem die online waren wurden sie gelöscht und das finde ich besser als von vornherein zu sagen: "Das, dass, dass und dass dürft ihr nicht zeigen."

Ist meine Meinung.
Finch
Heute hab ich ein Google StreetView Auto in Breitenbach gesehen...
Jetzt nehmen sie sich die kleinen Dörfer vor smile
M-Base
gibts eigentlich schon irgendwelche infos/spekulationen wann street view für deutschland verfügbar sein wird????