Google baut Amateurfotos in Street View ein

Admin
Hago
Hi,

das ist ja sehr interessant, dass jetzt im Prinzip jeder seine Bilder mit Streetview verknüpfen kann.

Nur hab ich mal ne Frage:

Wie und wo kann ich die Fotos sehen?

Denn in GE scheint das noch nicht zu gehen und auf der Google Maps-Seite gehts auch nicht?!?

Denn ich hab mal versucht bei den Beispielbildern aus den Beiträgen zu gucken, hab aber nix gefunden.

Konntet ihr was sehen?
U. B. Kannt
Einer von uns beiden hat den Artikel (jeder kann Bilder einstellen) missverstanden Augenzwinkern .
Hago
Wieso missverstanden?

Bei Panoramio kann doch jeder Bilder einstellen, oder? verwirrt
Gopalo
Nichts missverstanden, funktioniert doch bei Maps.

hier

Gruß Gopalo
Hago
Irgendwie bin ich zu dumm rotes Gesicht traurig rotes Gesicht

Bei deinem Link funktioniert das mit den Benutzer-Fotos. Aber wenn ich z.B nach Las Vegas gehe, funktionierts nicht. Und ich hab das gleiche Fenster benutzt wie aus dem einem Link.(Hab also kein neues Fenster aufgemacht und die Adresse eingegeben.)

Langsam hab ich aber keine Lust mehr, weil das nicht klappt.

Dann lass ichs halt. traurig
Gopalo
Hallo Hago,
Voraussetzung ist natürlich, dass an der Stelle auch Panoramio-Bilder vorhanden sind.
Also ich habs mal so gemacht: Im GE den Fotoapparat-Icon normal mit links anklicken, dann auf View in Google-Maps klicken, dann funzt es. Eventuell muss man sich auch etwas drehen um einen Blickwinkel auf ein Gebäude oder so zu bekommen, wo dann die entsprechenden Bilder eingeblendet werden können.

siehe hier, wenn du dich hier etwas nach links drehst und einen Schritt auf die Freiheitstatue zu, erscheinen die Bilder.

Gruß Gopalo
Hago
Jippi, es geht Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude planb planb planb planb planb planb planb planb

Thanks

Gopalo

Edit: Kann das sein, dass die Panoramio-Ebene seit GE 5 weg ist?
Gopalo
Nein ist nicht weg, steckt in

Ebenen --> Primäre Datenbank --> Geografie im Web --> Panoramio

Gruß Gopalo
Hago
Also langsam sollte ich mich mal untersuchen lassen Augen rollen

Am besten ich nerv nich mehr großes Grinsen
Gopalo
Kein Problem, wenn du mehr Hilfe brauchst, solltest du unter Hilfe einen neuen Treath aufmachen.

Bye Gopalo