Größte Ferienanlage Nordeuropas entsteht in Schleswig-Holstein

Klirrnie
Größte Ferienanlage Nordeuropas entsteht in Olpenitz (nähe Kappeln) auf dem ehemaligen Marine-Stützpunktes.

Auf dem 175 Hektar großen Gelände beginnen nun Bagger mit dem Abriss alter Bundeswehrgebäude.
Im ersten Bauabschnitt werden Ferienhäuser, Doppelhäuser und Stadthäuser gebaut.
Zudem sollen Unterkünfte mit insgesamt 7000 Gästebetten, ein Schwimmbad, Restaurants, ein Golfplatz und Ski- Langlauf-Loipen entstehen. Bis Ende 2009 werden die ersten Ferienhöuser fertig gestellt sein.
Ein Segelboothafen mit 2500 Liegeplätzen und eine unterirdische Schiffshalle sind geplant.
Im Hafenbecken - mit 80 Hektar Wasserfläche der größte private Hafen der Welt - werden mehrere kleine Inseln aufgeschüttet, auf denen Ferienhäuser entstehen.

Kritik seitens Umweltschützern gibt es selbstverständlich.
Sie kritisieren das Projekt wegen der Bebauung einer Halbinsel, die zum Teil bereits Naturschutzgebiet ist und leiteten bereits juristische Schritte ein. Der Naturschutzbund (NABU) Schleswig-Holstein reichte nach eigenen Angaben vor dem Oberverwaltungsgericht in Schleswig im Eilverfahren eine Klage auf Baustopp ein. Der zuständige Landrat Bogislav-Tessen von Gerlach nannte die Klage der Zeitung "Kieler Nachrichten" zufolge "illusorisch".

(T-online.de)
Klirrnie
Neffets
Deutschlands Dubaigroßes Grinsen
wenn ich ma Geld hab, statt ich dem Ganzen mal einen Besuch ab^^
Klirrnie
Bin dabei Augenzwinkern .... aber glaube das dauert ne ganze Weile bei mir Augenzwinkern ......

Naja ist/ soll nur was für die besser verdienenden sein.... was das kostet wird.... Augen rollen