erdspanner
Noch ein Bericht!
Ovi
Einen Vorgeschmack, wie das Ganze werden wird, kann man bekommen, wenn man nach Denver in den USA zoomt.
Dort ist auch schon fast die ganze Stadt in 3D zu bewundern.
Gruß, Ovi.
Terz
Ich kann mich da nur dem Ovi anschliessen, und möchte jedem empfehlen mal auf Denver / Colorado zu gehen und dann die 3-D Gebäude zu aktivieren. Einfach sehenswert!
Gruss
katzenman
Schade das NRW noch nicht 3D ist
Neffets
@ katzemann :doch natürlich
düsseldorf sind einige gebäude da in 3d
dann kann man sich zb den Kölner Dom den Posttower in Bonn , und ganz neu das IWO Hochhaus in Dortmund
edit: ups das wort "downloaden" nach dem Smilie hat gefehlt^^
Danni
Kölner Dom??? Bei mir ist der nicht in 3d
Terz
Kölner Dom??? Nee bei mir auch nicht!!!
J.K.NMS
Das müsst ihr euch noch extra downloaden!!
Hier
Terz
Ist schon klar mit dem runterladen! Es ging aber darum ob es in 3-D Ebenen zu sehen ist.
Gruss
BineinLandei
leute, die ersten hamburger gebäude sind in ge eingebaut !
eines von den prägnanten speicherstadtgebäuden (mit der modelleisenbahn) und die spiegel häuser sind im3d-modus zu sehen.
leider schweben die noch ein bißchen in der luft, aber der detailreichtum ist spitzenklasse (for free) !
da lohnt es sich gar nicht mehr darüber aufzuregen, ob irgendetwas hochauflösend dargestellt ist oder nicht.
ich freue mich auf jeden fall schon darauf, daß nunmehr hamburg nach und nach ergänzt werden soll !
Neffets
ne eher nich nach und nach, sondern in der nächsten version wird hamburg komplett 3D sein
so gut wie jede bruchbude
BineinLandei
ich dachte mit versionswechsel (oder update) wird nur die software aktualisiert/ verbessert?
das datenmaterial und somit auch gebäude wird laufend aktualisiert, war mein kenntnisstand.
wo bekomme ich denn so eine neuere "version".
ich arbeite mit 4.0.2722
gibt es da schon neueres ?
Mooki
| Zitat: |
Original von BineinLandei
ich dachte mit versionswechsel (oder update) wird nur die software aktualisiert/ verbessert?
das datenmaterial und somit auch gebäude wird laufend aktualisiert, war mein kenntnisstand. |
Genauso ist es.
Allerdings kann es vorkommen das neue Funktionen nur in einer neuen Version möglich sind (z.B. funzt angeblich der 3D-Gebäude-Layer nur in der aktuellen GE4-Version).
Ich vermute allerdings das die komplette Hamburger 3D-Gebäude eher auf einmal im GE-Layer "3D-Gebäude" auftauchen und nicht nach und nach.
dehessekopp
Heute wurde es auch in den ARD Nachrichten erwähnt,das Hamburg in nächster Zeit(wörtlich:in den nächsten Tagen oder Wochen) in 3D erscheinen soll!Die Vorschau die am TV gezeigt wurde ist echt der Hammer!!
Ich freu mich drauf!!
BineinLandei
ich freue mich auch darüber.
hat jemand von euch erfahrung mit der eigenen herstellung von 3d-gebäuden?
-mit sketchUp ?
habe heute versucht damit zu arbeiten.
oder hat jemand eine deutschsprachige anleitung dafür ?
Solaris
Kurze Info:
Dieses Projekt wurde von einer schweizerischen Firma realisiert, die ca 1000 Niedrigflugaufnahmen von Hamburg gemacht und implementiert hat. Wer hat's bezahlt und in Auftrag gegeben? Die Stadt Hamburg selber bzw. Privatinitiative. Imagekampagne. Und da die Firma auf solche Sachen spezialiesiert ist, sollte man davon ausgehen können, dass es ein wenig "professioneller" aussieht als die Selbstgebastelten Gebäude :-) . Das und noch ein wenig mehr hab ich letzte Woche bei Spiegel Online gelesen.
Edit:
Hier der Link
bei Spiegel Online. Mit Video.
Ovi
Die Gebäude, die momentan in Hamburg zu sehen sind, sind übrigens unabhängig von diesem Projekt eingestellt worden und haben damit nichts zu tun.
Gruß, Ovi.
TreckerfahrerVR6
Irgendwo gab's die Tage nen Bericht darüber im TV (meine wäre VOX gewesen). Da hat GE aber ganz schön gerattert bei den 3D-Bildern. Der Kommentar dazu war, dass man Highend-PCs dafür bräuchte.
Mooki
Toll, viel Werbung und bis heute ist immer noch nix nix passiert.....