Hamburg erste Stadt in 3D

mawahh
Hamburger Abendblatt

Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Wann sollen die Daten verfügbar sein?

Das letzte Mal, als ich geguckt habe, waren in HH nur 3 Häuser in 3D...

Viele Grüße,

Martin
FC ST. Pauli
Das hört sich ja super gut an.
Bin mal gespannt wann die ersten Bilder verfügbar sind.

Vieleicht wird es so sein wie in München
J.K.NMS
wow das wird ja mal nur geil!! yuhuu schildcool yuhuu
Eddie9983
Auf Spiegel Online steht, dass Hamburg in 3D in wenigen Tagen bzw. Wochen online gehen soll.
FoxMcLoud
hoffentlich folgt dem auch ein bilderupdate in anderen teilen deutschlands/der welt

mfg fox
FC ST. Pauli
Hat schon jemand irgendwo Bilder gefunden?
Danni
GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIL! großes Grinsen smile
FC ST. Pauli
Neffets
sowas gibt es im mom auch von frankfurt zum herunterladen aba das sieht eher kacke aus. böse
J.K.NMS
@ neffets

wo denn??
Georg5
schildcool kann's kaum noch erwarten...
Ich hoffe mal, dass sie, wenn sie schonmal an Hamburg dran sind auch gleich neue Bilder dafür beschaffen. Die von Aerowest sind zwar sehr alt (2001) aber mal abwarten.

Die hier sollte man auch in Google Earth integrieren großes Grinsen
http://www.cybercity.tv/3dlandmarks_d.htm
(ganz unten sind einige Bilder von Modellen mit einer wirklich guten Qualität)
Mooki
Zitat:
Original von Neffets
sowas gibt es im mom auch von frankfurt zum herunterladen aba das sieht eher kacke aus.

Na dann mach selber und besser....

@J.K.NMS: Frankfurt 3D
Mario Lustich
Ersteinmal das wäre ja super großes Grinsen ( achja ich mag hamburg ich mag nur nicht den Sv Hamburg)

Und mooki frankfurt sieht echt nicht gut aus....
J.K.NMS
danke mooki!

und ich muss meinen vorrednern recht geben das sieht nicht so toll aus!! Ich kann das besser! großes Grinsen
Neffets
jo hast recht, sry konnt net den link schicken war net da, aba da sehen die modelle vom 3d warehouse 1000x besser aus, aba naja da sieht man halt auch ne U-Bahn in 3D großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
@ Mooki ich meinte ja nur dass es nicht so viel bringt und nicht so schön aussieht wie im 3d warehouse
Mooki
Zitat:
Original von Neffets
@ Mooki ich meinte ja nur dass es nicht so viel bringt und nicht so schön aussieht wie im 3d warehouse

Naja, manchmal sollte man etwas hinter die Kulissen schauen.
Das Projekt besteht IMHO seit einem Jahr und basiert komplett auf GE3 - also OHNE Texturen und die Objekte werden pur und nicht vorbehandelt in die KMZ gepackt.
Ich habe das ganze Teil schon mit GE3 mir anschauen können, war/ist ein ziemlicher Performancekiller.
Soll heißen, wenn das ganze noch detailierter wäre, könnte so man ein PC glatt einpacken.

Da seit der immernoch aktuellen Version Frankfurt3D 4.0 nun schon etwas Zeit vergangen ist denke/vermute ich das man auch am umsetzen in GE4 ist, was natürlich für ein Projekt das von niemandem gesponsort wird (jedenfalls finde ich nix was auf einen Sponsor hindeutet) sicherlich etwas zeitaufwendig ist.

Und genau deshalb finde ich dieses Projekt mehr als grossartig.
Terz
Der Nachrichtensender N-24 hat heute darüber berichtet! Und ich kann euch nur Eines sagen: Das was die da gezeigt haben war der Hammer! Absolut gigantisch smile .

Ich freu mich drauf.... großes Grinsen

Gruss smile
Hexe72
ich habs auch grad gesehen auf SAT1...die planen ja noch einiges mehr in der nächsten Zeit.... ungeduldig
es soll soweit gehen das man sich sein Hotelzimmer schon im Voraus anschauen kann....
erdspanner
Städtereisen am Bildschirm, gut! Fliegen wird ja auch immer unsicherer! Augenzwinkern
Ichfressdir
Moin zusammen!

Hab hier mal ein Foto von der 3D Geschichte aus Hamburg!

Und hier noch mehr: http://www.welt.de/z/picshow2/index.php/...ogleearth/popup
( Quelle: Die Welt )

Gruss
IFD