Neffets
Hettstedt, Sachen-Anhalt:
Auf dem Markplatz in Hettstedt ist am Sonntagmorgen eine 54 Jährige Frau von einem 18 Jährigen zu Tode geprügelt geworden. Der Vorfall ereignete sich gegen 05:30 Uhr. Die Frau erlag noch im Rettungswagen ihren Verletzungen. Zuvor hatte der Jugendliche im angetrunkenen Zustand an einer Pizzeria auf dem Markplatz randaliert und sich dabei zum Teil entkleidet. Gegen den jungen Mann wird wegen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt.
Neffets
Köln-Kalk:
Ein 17 Jähriger Räuber ist in der Nacht zum Samstag in Köln von seinem Opfer nieder gestochen worden. Der Jungendliche wollte zusammen mit einem Komplizen einen 20 Järhigen und einen 17 Jährigen berauben. Die beiden Angreifer hatten ihre Opfer überfallen, geschlagen und die Schultertasche des Jüngeren gefordert. Als dieser sich wehrte, wurde er von dem 17 Jährigen Räuber zusammengeschlagen. Aus Notwehr holte der 20 Jährige sein Messer heruas und stach damit einmal auf den 17 Järhigen Räuber ein. Kurz darauf brach dieser zusammen und erlag seinen Verletzungen im Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft Köln hat von einer Anklage gegen den 20-Jährigen abgesehen, da er in Notwehr gehandelt habe.
Mooki
Wie ware es bitte mit Quellenangaben, dann wird es einfacher den Wahrheitsgehalt der Texte einzuschätzen - was nicht persönlich gemeint ist, aber bei News deren Quelle BILD ist, bin ich zur Zeit sehr skeptisch.
Neffets
halllo? ich bin im Deutsch-Leistungskurs

da liest man sowas nich, naja ab und zu vllt doch
naja gut mom ich such nochmal
1.
T-Online
2.
T-Online
Kölnische Zeitung
damit alle zufrieden sind
Neffets
Frankfurt - Bonames:
Die gleichen Täter, die Anfang Januar in Frankfurt - Heddernheim einen U-Bahnfahrer zusammengeschlagen hatten, haben wieder auf sich aufmerksam gemacht. Nachdem beide am Mittwoch den 23. Juli zu Jugendstrafen auf Bewährung veruteilt wurden und es nich lange gedauert hätte, bis sie in den Knast kämen, schlugen sie wieder zu, diesmal im Problemviertel des Frankfurter Stadtteils Bonames. In der Nacht zum 26. Juli sahen sie einen Mann, der nach ihrer Meinung aussahe wie ein Polizeispitzel, und schlugen ihn nieder. Ein 23 jähriger Mann wollte zur Hilfe eilen und bekam ein Messer von einer der beiden i in den Bauch gerammt. Er wurde lebensgefährlich verletzt
Meine Meinung dazu: Diese Idioten, diese Gewaltäter..., die Richter gehen mit denen viel zu lasch um, die sollten nach Sibierien abgeschoben werden
T-Online
Frankfurter Rundschau
FR - Wir sind Bonameser Ghetto Kids
Mooki
| Zitat: |
Original von Neffets
Meine Meinung dazu: Diese Idioten, diese Gewaltäter..., die Richter gehen mit denen viel zu lasch um, die sollten nach Sibierien abgeschoben werden |
Und was bringt das? Verschieben der Problemfälle nenne ich so was.
Man sieht doch das Knast nix bringt, die beiden standen kurz davor ihre Strafe anzutreten und sind trotzdem rückfällig geworden.
Das Problem sitzt leider viel tiefer in dieser Gesellschaft. Man bekommt doch immer wieder zu sehen/hören, das man nur mit Gnadenlosigkeit, Rücksichtkeit, Unverfrohrenheit, Lügen und Betrügen am besten weiterkommt.
Das "unsere" Kids sich diese "tollen" Eigenschaften zu eigen machen, ist doch klar. Und nicht das die Jugend das nur im TV und Film sehen, ein Großteil der Erwachsenen die ich kenne (ich nehme mich da leider nicht aus) leben es ihnen jeden Tag mal mehr mal weniger vor.
Nur wie man sowas ändern kann, dazu fällt mir auch keine Lösung ein.
Nur was bringt es diese Problemfälle jahrelang wegzusperren und zu hoffen das sie irgendwann vieleicht man was gelernt haben.
Dann kommen sie nach x Jahren wieder raus und dann?
Strafen fordern ist einfach, überlegen was falsch ist und was geändert werden müsste das ist die Lösung.
Achja bei Sprüchen wie
"die Richter gehen mit denen viel zu lasch um" kann ich nur einen netten Kommentar eines Schweizers erinnern, der mal sagte, das alle immer härtere Strafen für andere fordern, wenn aber der
Bußgeldkatalog in D mal wieder um ein paar Euros angehoben wird (im Vergleich zu CH ist unser Bußgeldkatalog nur Peanuts) dann jaulen alle, weil die
eigenen kleinen bösen Verstöße sollten am besten ja garnicht geahndet werden.
U. B. Kannt
Nichts tun bringt aber auch nichts und es auf mit Lebenssituation der ach so "armen" Gewalttäter zu entschuldigen ist wohl entgültig gescheitert. Man sollte bei Gewaltstraftaten nicht den Täterschutz in den Vordergrund rücken sondern den Opferschutz bzw. den zukünftigen, dieses ist mit unseren jetzigen Gesetzen durchaus möglich wird aber m. E. nicht umgesetzt.
Mooki
Original von U. B. Kannt
Nichts tun bringt aber auch nichts |
Sagt doch keiner, nur das die bisherige Vorgehensweise auch nicht so erfolgreich zu seien scheint steht wohl auch ausser Frage, oder meinst du das noch härtere Strafen bei diesen dummen Kids das Umdenken einsetzen lässt und ihre Ansichten zu ändern?
Original von U. B. Kannt
.. es auf mit Lebenssituation der ach so "armen" Gewalttäter zu entschuldigen ist wohl entgültig gescheitert. |
Jepp, aber leider in allen Bereichen der Justiz, nicht nur bei den schwereren Strafen, auch bei den "billigeren" Sachen.
Und
"arme" Gewalttäter ist typisches BILD-Niveau.
Original von U. B. Kannt
Man sollte bei Gewaltstraftaten nicht den Täterschutz in den Vordergrund rücken sondern den Opferschutz bzw. den zukünftigen, dieses ist mit unseren jetzigen Gesetzen durchaus möglich wird aber m. E. nicht umgesetzt. |
Opferschutz stimmt schon - wobei mir der Zusammenhang zwischen höheren Strafen und Opferschutz nicht ganz klar ist- nur ist es IMHO besser, vorbeugend etwas zu machen als hinterher Gründe und Schuldige zu suchen.
Nur intressiert Vorbeugung kaum, wir setzen lieber 1,5 Mio Überwachungskameras ein - die nachweislich kaum Verbrechen verhindern sondern nur die Aufklärung vereinfachen - statt mehr auf mehr Personal zu setzen.
U. B. Kannt
Meine Überlegung ist, dass man nicht erst bei der x-ten Straftat mit Freizeitarrest (wir sind im Jugendstrafrecht) bestrafen sollte. Man sieht doch, dass diese Gewalttäter über die deutsche Justiz und Richter lachen und erst bei härteren Strafen nach Mammi rufen. Ein früher Schuss vor den Bug bringt u. U. doch mehr.
Zum Thema Bild-Niveau: Es wird im Namen des Volkes verurteilt, nur bei einigen Urteilen fragt man sich in Namen welches Volkes, Richter sind meines Wissens frei in ihren Entscheidungen (vielleicht sind es nur zuviele "68er"?).
Neffets
Ein 15-Jähriger hat in einem U-Bahnhof in Fürth einen hilfsbereiten Mann verprügelt und schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei hatte das Opfer den jungen Mann in der Nacht zum Samstag mit nach vorne gebeugtem Oberkörper auf einer Bank sitzen sehen. Er bot ihm seine Hilfe an, woraufhin der Angesprochene auf ihn einschlug.
Mehr
und hier

Neffets
In der Friedensburg-Oberschule im Stadteil Charlottenburg wurde ein 59 Jähriger Lehrer von 2 Schülerrinnen (14 und 15 Jahre alt) zusammengeschlagen. Der Vorfall ereignete sich am Montag, dem 21. November. Über die Hintergründe der Tat ist noch nichts bekannt
Quelle:
Berliner Zeitung
Hier ist ein Teil der Schule mit Schulhof zu sehen: