KMZ problem...

gangsta-62
...seit kurzen kann ich die KMZ aus dem forum/datenbank nicht mehr öffnen mir GE sondern muss sie erst runterladen. Kennt einer eine Lösung dafür ?

Danke schonmal
FoxMcLoud
welchen browser hast du denn? firefox vielleicht? das problem gab es hier vor kurzem schonmal

mfg fox
gangsta-62
danke für die schnelle antwort smile ja hab den firefox
FoxMcLoud
schau mal unter "extras"->einstellungen->inhalt->dateitypen. mit dem klick auf "verwalten..." suchst du mal die KMZ-dateitypen raus und schaust mal nach, was dort steht. vielleicht liegt es daran

mfg fox
gangsta-62
Mhhh KMZ find ich da garnicht liegt es daran???
FoxMcLoud
lade dir doch einfach me ne KMZ auf den desktop und probier mal rechtsklick->öffnen mit->programm auswählen. dort wählst du dann google earth als programm aus und setzt den haken bei "dateityp immer damit öffnen" (oder so ähnlich). vielleicht klappt es ja dann

mfg fox
gangsta-62
ne klappt leider nicht unglücklich
Klirrnie
So ich klinke mich hier mal mit ein,

Hi gangsta-62,
kommt den eine Fehlermeldung wenn du versuchst die KMZ zuöffnen über Firefox.
Da du ja immer 2 Optionen hast:
1. Öffnen mit
2. Speichern...
Du kannst anscheinend ja die KMZ nur speichern und nicht öffnen über Firefox.

Welche Version von Firefox und GE hast du installiert..?

Ich hatte genau das gleiche Problem wie du, als ich die neue Beta von GE installiert hatte und bekam dabei eine Fehlermeldung als ich versuchte die KMZ über Firefox zuöffnen.

Die lies sich aber durch den Tipp von FoxMcLoud lösen, den gleichen hate ich bei mir auch angewand.

Mache bitte mal einen Screenshot, fals du beim öffnen eine Fehlermeldung erhalten solltest.

<<Hier zum Thread von meinem gleichen Problem>>
(fast in der Mitte davon.)