Kreuzfahrtschiff Freedom of the Seas, Haiti

HLW
Die Freedom of the Seas ist seit April 2006 das größte Passagierschiff der Welt, gemeinsam mit ihrem im Mai 2007 getauften Schwesterschiff Liberty of the Seas. Das Kreuzfahrtschiff war das erste einer neuen Baureihe für die Royal Caribbean Cruise Line, das weltweit zweitgrößte Kreuzfahrtunternehmen. Die neue Baureihe basiert auf der sogenannten Voyager-Klasse (daher auch die Entwicklungsbezeichnung „Ultra-Voyager“), ist jedoch einen Brandabschnitt länger (+9 %). Die Freedom of the Seas wurde bei den Aker Yards ASA in Turku (Finnland) gebaut und wurde am 20. August 2005 ausgedockt. Sie löst mit 154.407 BRZ und einer Passagierkabinenanzahl von rund 1800 die Queen Mary 2 (148.528 BRZ, 1200 Kabinen) als größtes Passagierschiff der Welt ab. Die Queen Mary 2 bleibt allerdings mit 6 Metern Vorsprung das längste Passagierschiff der Welt.

Mehr: Wikipedia

Zum Eintrag in der KMZ-Datenbank
Hago
Ich hätte da noch einen Beitrag zu deinem Artikel.

Undzwar kann man sich auf der folgenden Seite

Link

oben rechts eine KML-Datei runterladen, mit der man die aktuelle Postition von verschiedensten Kreuzfahrtschiffen verfolgen kann.

Über die Internetseite, kann man sich auch die aktuelle Route angucken, auf welcher Route/Reise die Schiffe im Moment sind.

Ist sehr interessant.

Außerdem haben die meisten Schiffe mehrere Kameras mit an Bord auf denen man z.B in Häfen auch einiges erkennen kann positiv
Tommyboy123
großes Grinsen

Nö dort ist kein Schiff der Freedom-Klasse zusehen.

Momentan ist da ja überhaupt kein Schiff zusehen (Updates sei Dank böse ),
wenn man sich mit den Historischen Layer durchtankt, so ist immer der gleiche Schiffstyp von RCL zusehen, und zwar Voyager-Klasse.

Am einfachsten über die Länge zuidentifizieren (Freedoms 339m , Voyagers 311m)

tschau
Tommyboy123 planb
netopyr
Danke für den Link.
Hab's erst heute entdeckt.
Tommyboy123
Hi

Wer mal eine schöne Freedom of the Seas sehen möchte, der kann ja mal schnell zu den Jungferninseln schippern großes Grinsen
pitstop
Zitat:
Ich hätte da noch einen Beitrag zu deinem Artikel.

Undzwar kann man sich auf der folgenden Seite

Link

oben rechts eine KML-Datei runterladen, mit der man die aktuelle Postition von verschiedensten Kreuzfahrtschiffen verfolgen kann.

Über die Internetseite, kann man sich auch die aktuelle Route angucken, auf welcher Route/Reise die Schiffe im Moment sind.

Ist sehr interessant.

Danke. Das ist nützliche Infromation. Aber ich verstehe nicht, wie soll ich diese KML-Datei nutzen... Und die Route kann man auf "Official Site" der MSC finden.
welly
Hi pitstop,
du musst den LINK im Originalbeitrag klicken. Dann die .kml Datei downloaden, und wenn du (wovon ich mal ausgehe) GoogleEarth auf dem Rechner hast, dann öffnet sich automatisch GE und in der Sidebar gibt es diverse Kreuzfahrtschiffe mit Routen und Livebildern zu erkunden. Genialer Link.

Wem das nicht reicht, der sollte dringend Veeseltracker.com ausprobiern. Hier gibt es eine Light Version eines Schiffsverfolgungssystem für die Berufsschifffahrt.
Gruß,
welly
M-Base
Im Hafen von Miami kann auch in sehr guter Auflösung die Freedom of the Seas bewundern smile