Lost Places - verschollen und vergessen

Gruenschuh
Wollte mal 'nen neuen Thread aufmachen:
Lost Places - damals bekannte Plätze, Gebäude, Einrichtungen.
heute unbekannt, vergessen, verschollen.

Beginne ich mal mit der Opel Renn- und Versuchsbahn bei Rüsselsheim.

1919 war die Opel Renn- und Versuchsbahn südlich von Rüsselsheim fertiggestellt worden.
Sie war eine der ersten permanenten Rennstrecken Deutschlands, die noch vor der Berliner AVUS und dem Nürburgring ihren Betrieb aufnahm.
Ziel dieser Rennstrecken war zweierlei:
Fahrzeuge zu testen und der Automobilbranche durch werbewirksame Rennen Verkaufspotenziale zu erschließen.
Die Automobilbegeisterung hatte ganz Deutschland erfasst: Allein zum Eröffnungsrennen der Opel Rennbahn im Oktober 1920 strömten zehntausende von Zuschauern, an weiteren Renntagen kamen bis zu 50.000 Zuschauer an dieses 1500m-Oval.
Fritz von Opel startete hier offiziell zum ersten Mal seinen von Raketen getriebenen Rennwagen RAK 1.
Leider war die Strecke nur für max. 140 km/h ausgelegt, so dass es mit dem Rennsport schon bald wieder vorbei war.
Die Allierten nutzten die Strecke dann zum Testen ihrer instandgesetzten Fahrzeuge.
Seitdem der Pachtvertrag 1948 auslief, wird das Gelände von der Natur zurückerobert.
Es bietet einige schöne Plätzchen zum verweilen.

Und wenn man am Lost Place die Augen schließt, kann man sogar manchmal noch das Getöse der Motoren hören. ;-)
Mario Lustich
Da is ne Rennbahn geschockt
Gruenschuh
wo?

verwirrt
bahnhof
Mario Lustich
Das was du gepostet hast da seh ich nur wald und ka rennbahn
Surferboy
@Mario Lustich

schau mal genau hin; hab dir die ehemalige Rennbahnverlauf mit Gelb cirka markiert.

Ist halt eben zugewachsen mit viel Wald.
Gruenschuh
Guckst du hier auf Picktschers.
Mario Lustich
Okay Danke positiv

Ich hätte bei mir auch was anzubieten

Aber das kann länger dauern bis ichs find

Ich wohn in einem kleinen kaff das aber wegen dem schon in der auto bild war großes Grinsen lasst euch überraschen
Surferboy
Der Suzuka International Racing Course (oder Suzuka Circuit) ist eine Rennstrecke
in der Nähe der Stadt Suzuka in Japan, unweit von Nagoya. Der Kurs wurde vom
Automobilhersteller Honda im Jahre 1962 als Teststrecke errichtet, mitsamt einem
Vergnügungspark (TamaTech Park) für die Mitarbeiter und ihre Familien.

mehr => http://de.wikipedia.org/wiki/Suzuka_Inte...l_Racing_Course
Mario Lustich
Juhu es is zu klein und im interned hab ich auch nix gefunden

Es geth um 6 Brückenteile eins auf der straße 5 im wald die hitler erbauen ließ um eine autobahn zu baun wurde aber wegen dem krieg gestoppt.
Gruenschuh
Ja, Surferboy. Schön.

Ich wollte mit diesem Thread eigentlich Dinge suchen, finden und zeigen lassen, die heutzutage vergessen sind!

z.B. zugewachsene und vergessene Gebäude, Orte o. ä.

Ja?
Mario Lustich
Die rennstrecke sind ned wirklich zugewachsen auf^^
leguschka
Hallo Gruenschuh
Das mit der Start-Zielgeraden der Opel Rennbahn stimmt nicht ganz.
Die war dort wo heute die Bundesstraße parallel vorbeigeht.
Dershalb ist die Strecke auch unterbrochen.

Gruss Leguschka
Gruenschuh
@leguschka
Danke für den Hinweis smile
War ja auch mehr symbolisch gemeint, damit man sich bei dem Satellitenfoto was vorstellen kann.
Ich war selbst schon dort, ist wirklich ein irre verwunschener Platz!
Hexe72
hab lange gesucht...und hab sie gefunden...

Früher wurden auf dem Schanzenkomplex, der sogar eine Großschanze beinhaltet, viele sowjetische Wettkämpfe ausge tra gen, doch heute können die Schanzen nahe der größten Stadt der Pazifik-Insel Sachalin nicht mehr besprungen werden.
Mario Lustich
Ach ich würd des scho noch schaffen großes Grinsen
Fast_ibbi
Mario bespringt nämlich fast alles king
Mario Lustich
Ich würde locker den weitenrekord überbieten großes Grinsen
Hexe72
die große war eine K120....also könntest locker 141,5m springen.... großes Grinsen
dann wärst ein echter Held Augenzwinkern
Danni
Zitat:
Original von Fast_ibbi
Mario bespringt nämlich fast alles king

und jeden

sry musste mich noch für "in diesem moment" rächen^^
Mooki
Zitat:
Original von Gruenschuh
Ich wollte mit diesem Thread eigentlich Dinge suchen, finden und zeigen lassen, die heutzutage vergessen sind!

Ist schön zu sehen wie man ein Thread mit intressantem Startpunkt und Thema durch sinnloses und destruktives Rumprollen zum Scheitern verurteilt.

Hauptsache zu jedem Thema was posten, egal ob es past oder nicht.

Theoretisch hätte ich noch jede Menge Lost Places (Geplante Kanäle & Schleusen, vergessene milit. Anlagen & Bunker, DDR-Bauwerke usw.), aber sicherlich nicht hinter diese Antworten.