Mehrere Screenshots aus GE zusammenbauen?

Scanda
Hallo,

ich würde gerne ein kleines Gebiet aus Google Earth in einem Bild lokal abspeichern. Da ich aber das Gebiet nicht in gewünschter Qualität auf einen Screenshot passt, hab ich mir überlegt, dass ich aus mehreren Screenshots das Gebiet zusammen baue.

Also hab ich erstmal das "Gelände" deaktiviert. Nah rangezoomt und mehrere Screenshots gemacht. Doch beim zusammenfügen merke ich, dass die Kanten nicht passen. Ziehe ich ein Bild so hin, dass es an einer Stelle passt, passt es aber an anderer Stelle nicht. Ich nehme mal stark an, dass es am Krümmungsradius der Erde liegt. Aber dass der Effekt so groß is, obwohl die einzelnen Screenshots nur ca 300x200m sind.

Wie kann ich das problem lösen?
earthfreak94
Du kannst das gleiche ja mal mit Google Maps versuchen. Da gibts ja keine Erdkrümmung. Musste einfach nur ein Programm haben womit man Screenshots anfertigen kann. Einfach mal Googlen Augenzwinkern

MFG earthfreak94
Nudelmonster
Ich hab das ein paar mal gemacht, mit Autostitch.
Allerdings wird das Bild dabei ein wenig verzerrt, also ist nicht mehr ganz Längen- und Winkeltreu.
Funktioniert ansonsten sehr gut und völlig automatisch.

Gruß, Nudelmonster
Gopalo
Wird vielleicht besser, wenn man Gelände ausschaltet. da werden die Höhen nicht mehr berücksichtigt und das Bild ist "platt".

Gruß Gopalo