Militärischer Übungsplatz???

daniel290792
Ich hab in der Wüste vom Tschad merkwürdige schwarze Flecken gefunden. Aber was noch merkwürdiger ist, sind dünne Linien die sich von diesen Flecken in alle Richtungen ausbreiten geschockt
Die meißten dieser Linien enden irgentwo in der Wüste, aber es gibt auch welche die führen wieder zu einem anderen schwarzen Fleck.
Könnte das eine militärische Anlage sein?
Starbuck
Könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, was das für eine militärische Übung sein sollte, vor allem, weil in weitem Umkreis keinerlei entsprechenden Einrichtungen zu finden sind.

Mein Tipp: Wasserstellen! Die Spuren sind die Trampelpfade der Wildtiere aus der Umgebung. Ungefähr 17 km im Südwesten deines 'Fleckens' habe ich eine Strukur gefunden, die meiner Meinung nach ein ausgetrockneter, kleiner See ist mit einigen Pflanzen ringsum und vor allem mit identischen Linien drumherum.
M-Base
ja, das sind alles trampelpfade von tieren zu wasserstellen.
daniel290792
Das dies Wasserstellen sind glaub ich auch, aber vielleicht sind das nicht nur Trampelpfade sondern auch Autospuren großes Grinsen
Immerhin sind diese Streifen mehrere Meter breit.
In der Nähe einer Stadt namens Ati sind auch solche Streifen, aber die sind bestimmt von Autos und führen in die Wüste.