chaos83
Moin,
ich suche für meinen PDA ein Programm mit dem ich per Knopfdruck eine oder mehrere Positionen speichern kann, welche ich später in Google Earth als KMZ Datei einlesen kann.
MfG
David
tombias4711
Hallo ...
ich kann dir nur die Seite
www.magnalox.net empfehlen. Das ist genial ... Das gibt es das Programm loxtrax. Ich nehme allerdings zum loggen lieber meine GPS-Maus Royaltek RBT-3000 die hat einen internen Logger. Da schicks du die Daten hoch und kannst dir dann die kmz deiner Daten runterladen. Die binden sich auch sehr cool in GE ein.
hier ein Beispiel wo mein Sohn beim Mini-Marathon in Berlin den Gps-Empfänger in der Hose eingenäht hatte.
http://www.magnalox.net/log/no.php?lid=1...3.7330000000001
gruss tombias4711
MrNarcotic
Sehr geil !!
Was kostet die GPS Maus und koster der Service was?
Könnte man damit auch, sagen wir mal, 2 Wochen durch die Welt fahren und danach die abgefahrene Strecke genau nachvollziehen?
Oder reichen da die 30.000 Waypoints nicht die man auf dem internen Speicher sichern kann?
Danke
tombias4711
Hallo ...
ich denke das die Maus preislich nicht so teuer mehr ist, musst du mal schauen. ebay ist ja eigentlich ein gutes Preisbarometer. Sie liegt z.Zt. zwischen 85 - 100 Euro. Vielleicht gibt es ja auch schon andere Modelle die das loggen können.
Da über ein config.tool der GPS-Maus die Intervalle der Logpunkte einzustellen sind, ist das mit den Wochen kein Problem. Ausserdem wenn Du einen PDA oder Smartphone besitzt kannst du mit der Software der Maus die Wegpunkte jederzeit auf den PDA auslagern. Habe ich bei einer langen Rundreise auch so gemacht. Geht wunderbar.
magnalox-Dienst kostet nix. Du kannst 20 logs uploaden und sie entsprechend darstellen lassen. Nur das Live-Tracking ist wohl kostenpflichtig, wobei ich noch keinen Preis gefunden habe .. die Erprobungsphase ist umsonst.
Das LiveTracking klappt auch wunderbar ... habe es mit meinen O2 XDA mini und der Maus auf einem Fehmarn Trip ausprobiert. Mein Vater konnte auf der Website immer aktuell (alle 10 Min. aktualisiert) wo wir gerade waren.
bis denn tombias4711
chaos83
Okee,.. klingt ja nicht schlecht mit der Mouse,... muss ich mal suchen..
MrNarcotic
kann man eigentlich auch mit anderen geräten (gps) solche daten loggen? also quasi mit nem navi ? am besten kompatibel mit GE