Rgoldali
Naja, ich lasse es gelten, eigentlich ist es die Berolinastraße 20, die Straßennamen stimmen nämlich in Google Earth nicht. Die Karl-Marx-Allee ist die mehrspurige unterhalb dort wo sie eingezeichnet ist.
Tomz
Will nicht meckern, aber der Thread heißt "Orte der Filmgeschichte"! Hier sollte es um Klassiker gehen, aber ich weiss jetzt nicht ob "Good bye, Lenin!" da schon hingehört.
Hexe72
US-amerikanische Fernsehserie
1990 bis 2000
Titel der Serie nimmt Bezug auf die noble Serienkulisse und deren Postleitzahl.
Highschool-Serie
US-Bundesstaat Kalifornien
Um welche Teeny Soap handelt es sich?
Tomz
Beverly Hills 90210?
Hexe72
Richtig,war ja leicht,bring noch die KMZ dann kannst weitermachen
Edit: abgebildet war eigentlich die High School,
Tomz
Tipp: Sam spielte hier.
Rgoldali
| Zitat: |
Original von Tomz
Will nicht meckern, aber der Thread heißt "Orte der Filmgeschichte"! Hier sollte es um Klassiker gehen, aber ich weiss jetzt nicht ob "Good bye, Lenin!" da schon hingehört.
|
Will auch nicht meckern - aber die anderen Filme oder Serien hier sind auch nicht alle Filmgeschichte.
Tomz
...hast du den Smiley gesehen? - will nur verhindern das hier irgend eine Wurstbude an irgend einem Set gesucht wird. was ein Klassiker ist darüber lässt sich natürlich trefflich streiten. Ich dachte da in erster Linie Kinoklassiker bis Milleniumgrenze.
Gruß
Tomz
Äh, ....Sam spielte übrigens Piano.
Chekkkaaa
Das is dann wohl der Film Casablanca der im gleichnamigen Ort spielt.
Tomz
Prima, du bist dran.
Chekkkaaa
Das kann aber was dauern weil ich jetzt keine Zeit mehr hab also wenn einer will kann er weiter machen
earthguy
Diese Kulisse befindet sich auf dem Gelände eines Studios. Mitte der 80er Jahre wurden hier wesentliche Außenaufnahmen eines Kassenschlagers gedreht. Die Kulisse wird heute bei Rundfahrten übers Studiogelände gezeigt. Vor wenigen Jahren diente sie auch als Kulisse in einer kurzen Szene von "Bruce almighty" (Als Bruce aus dem Studio rennt und draußen Strassenunruhen um sich greifen).
Wer hat eine Idee?
P.S.: Der Film kam '85 raus und es blieb nicht bei dem einen Film.
mrs-online
Hi zusammen. Das ist der Stadtplatz aus "Back to the Future". Ich hatte mal vor einiger Zeit eine KMZ dazu hochgeladen.
HeikoFeddersen
Hier gibt es jede Menge schmutzige Wäsche...
mrs-online

Desperate Housewifes ... das war auch ziemlich einfach.
Und wie es aussieht wird da sogar gerade gedreht. Den vielen Leuten und Fahrzeugen nach zu urteilen.
earthguy
Ich hab ganz schön lange gebraucht bis ich die location gefunden hab.
Ich sag erstmal nix weiter...
Hexe72
ein paar Tipp's wären schon nicht schlecht
mrs-online
zu welchem Kontinent diese Insel gehört könntest Du wenigstens verraten.
earthguy
also gut. Mein Tipp:
Der Hauptdarsteller wollte diesen Film unbedingt machen und finanzierte deshalb das ganze zu einem erheblichen Teil über dreistes "Product placemant".
mrs-online
Ist es "Cast Away" mit Tom Hanks ?