heinzjb
Servus!
Ich würde gerne verschiedene GE-Versionen gleichzeitig auf dem Rechner haben. Allerdings will das Installationsprogramm bei einer Zweitinstallation immer die vorherige löschen bzw. überschreiben.
Kennt Ihr eine Möglichkeit für Mehrfachinstallationen?
Heinz
Hago
Hallo heinzjb,
was ich mir vorstellen könnte, was funktionieren müsste ist, wenn du einen 2. virtuellen Rechner einrichtest und dann auf dem die andere Version installiert.
Ich hab das aber nicht ausprobiert, obs klappt.
Ist nur eine Idee.
Viele Grüße
Hago
heinzjb
Danke, Hago, mit einem virtuellen Rechner ginge es sicher. Aber diesen Umweg möchte ich nicht machen, vor allem deshalb, weil ich die ganzen eigenen Daten nur einmal haben möchte und jede Version auf dieselben Daten zugreifen soll. Andere Programme können das ja auch.
Aber vielleicht ist es bei GE ein vergeblicher Wunsch.
Heinz
Klirrnie
Möglichkeit wäre noch mit einer Virtuellen Box es zumachen, Sprichwort:
Sandboxie
Habs noch net getestet, sollte aber gehen...
Tommyboy123
Wieso zwei GE Versionen ? und welche?
Als Ich auf GE 5.0 im Februar geupdatet hatte, hatte diese nicht die alte 4.3 überschrieben.
Damals hatte Ich beide Versionen eine Zeitlang parallel
Der Grund waren die verschiedenen Verzeichnisse 4.3 im Programm-Verzeichnis und GE 5.0 unter Dokumente/Einstellungen ! (war so, keine Ahnung warum

)
Als Ich das letzte Programm-Update eingespielt hatte, wurden die alte 5.0 gelöscht und im 4.3 Verzeichnis neuinstalliert.
Es könnte der Weg so dann auch gehen, eine Installieren dann wegkopieren, dann die nächste und so weiter, auf jedenfalle greifen die Versionen auf die gleichen Daten zu, denn das Verzeichnis mit den Daten war das gleiche.
Allerdings keine Gewähr ob das funktionieren kann
tschau
Tommyboy123