Problem während myplaces.kml laden

-GS-
Hallo,

nachdem ich meinen PC von Windows XP auf Windows 7 umgestellt habe, wollte ich wieder Google Earth nutzen.

Die Installation verlief Problemlos.
Der Fehler tritt auf, wenn ich Google Earth starte.
Es kommt das typische Google Earth Bild, dann öffnen sich "Tipp beim Programmstart". Daraufhin öffnet sich das Fenster, wleches in meiner Grafik das obere ist. "Laden von "myplaces.kml" einscließlich aktivierter Overlays".
Dann erscheint der Fehler, welcher das untere Bild ist.

Habe myplaces.kml gelöscht, und den Gesamten Ordner in welchem sich diese Datei befindet. Und habe Google Earth mehrfach deinstalliert und neu aufgespielt. Immer mit Version 5. Da ich nun nicht mehr weiter weiß und ich das Problem im Forum und via google nichtfinden konnte, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg
-GS-
myplaces
Nach einem empfohlenen Update von GoogelEarth ging in meinem Fall gar nichts mehr. Die Hilfen auf Google kann man glatt vergessen. Nach einem halben Tag Arbeit hatte ich dann das Problem gelöst. Der Hinweis auf myplaces.kml hat mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun, der entsteht durch ein schlampiges Error-Handling des Software-Erstellers.
Alles Leerschuppen auf der Festplatte, das mit Google in Verbindung steht half nichts.
Das Problem wurde erst dann gelöst, als ich in der Registry mit regedit nach der Zeichenfolge "Google" suchte und jede Zeile mit dem Textteil "Google" löschte.
Das hat das System überlebt. Die folgende Installation von GoogleEarth hat dann genau einmal funktioniert, beim zweiten Start war wieder dasselbe Problem. Es ist also ein Problem das Google mit der Registry hat.
Da ich selbst viel Software schreibe, kann ich nicht verstehen, dass Goggle bei der riesen Anzahl von Rückmeldungen zu diesem Problem nicht innerhalb eines Tages reagiert und seinen Mist korrigiert. Ich jedenfalls hatte einen halben Tag Arbeit damit und andere bestimmt auch.