Sehenswürdigkeiten suchen

DocJason
Da der Thread "Suchspiel Sehenswürdigkeiten 6" mit 44 Seiten mittlerweile reichlich unübersichtlich ist, vor allem, wenn man bereits gestellten Rätseln suchen will, beginne ich hier einen neuen Thread zu diesem Suchspiel.
Ich plädiere dafür, dies bei den anderen Suchspielen ähnlich zu halten.

Zum Bild:
Wenn die Amis schon Pyramiden bauen müssen, ist es wenigstens naheliegend, es in dieser Stadt zu tun.
Druffi
Die "Pyramid Arena" in Memphis

Das was hier anscheinend aufgebaut wird, ist schon wieder verschwunden (oder gerade dabei zu verschwinden), weil es für einen Veranstaltung wieder aufgeführt wird, für die ich gar keine Reklame mache!
ollih11
???
Sorry aber verstehe ich entweder den Satzbau bahnhof oder was du willst nicht?

Ich weiß noch nicht ganz worauf du hinaus willst.
Druffi
Das was auf dem Bild zu sehen ist, steht demnächst woanders!
Druffi
in Rietberg, demnächst!
Druffi
ollih11
Das Rhein Oper Mobil in Düsseldorf
ollih11
Hier das nächste Rätsel.

Nicht in Europa

Es ist wärmer.
atomhirsch
Das ist das 50.000-Zuschauer-Kolosseum von El Djem, zu römischen Zeiten besser bekannt als Thysdrus.

Neu: Ein Denkmal, das in Deutschland nicht gebaut werden durfte. Ersatzweise hat man es in den USA aufgestellt.
atomhirsch
Das Denkmal ehrt einen berühmten Deutschen, der in Amerika eher unbekannt ist. Trotzdem wurde es dort aufgestellt.
Druffi
Wie wäre es denn mit einem Tipp?
atomhirsch
Ein Heinrich war's
atomhirsch
Heinrich Heine.

Die Stimmung war in Deutschland zur damaligen Zeit wieder einmal stark antisemitisch, und so wurden die Pläne der Städte, ein Denkmal für ihn zu errichten vom Pöbel meist gestürzt.
Eine deutsche Gemeinde im Ausland entschied sich dann, das große Denkmal bei sich zu errichten.
Druffi
Jetzt war es einfach!

Heinrich-Heine-Denkmal (Bronx)

Weiter in Deutschland
atomhirsch
Das ist die historische Mühle von Sans Souci in Potsdam. Den Müller Frederick kenn ich persönlich. Augenzwinkern

kmz und neue Aufgabe heute Nachmittag
atomhirsch
So, weiter gehts.
Den Grafikkartenfehler bitte ignorieren.
atomhirsch
Was es hier zu sehen gibt, ist nicht von Menschen gemacht.
SAGGI-81
Das ist der Skagerak im Norden Dänemarks, da wo sich Nord- und Ostsee treffen!!!
atomhirsch
Das ist richtig... also mach mal weiter bitte^^
atomhirsch
Wenn bis morgen früh um 8 nix neues vom Rötsellöser kommt, stell ich wieder was ein. Augenzwinkern