doeny
da ich liber suche geb ich jetzt einfach mal frei. d.h. wer was gutes hat soll weiter machen.
mrs-online
Ok, ich bin so frei und stelle das nächste Suchbild. Sollte eigentlich nich schwer sein.
Um was für ein Wahrzeichen handelt es sich hier wohl ? Und in welcher Stadt ist es zu finden?
Papawoop
Gib mal einen Tip.
Deutschland?
mrs-online
Nicht in Deutschland und nicht in Europa.
DocJason
Gibt's hier noch weitere Tipps oder eine Auflösung?
Ich habe keine Idee, was das sein soll und der Auschnitt ist wirklich nicht sehr aussagekräftig, hat aber meine Neugier geweckt.
mrs-online
Dieses Gebäude kennt jeder möchte ich behaupten.
Das Bild steht auf dem Kopf und zeigt nur einen Ausschnitt des Fusses des 260m hohen Gebäude.
Redeye
Also auf Grund der Verstebungen und der Bauhöhe von 260 m tippe ich auf die Transamerica Pyramid in San Francisco.
Redeye
Viel beschrieben...wie heißt das Bauwerk?
FlashWafl
irgendwo in GB?!?!?!
Redeye
nein nicht auf der Insel, sondern auf dem europäischen Festland.
Die dazu gehörige Stadt liegt auf 116 m ü. NN.
Gegenüber in Richtung NW gedeien für Europäische Verhältnisse ungewöhnlich, Mandel-, Feigenbäume oder westlich vom Bauwerk (Luftlinie ca. 800-1000m) sogar ein Ölbaum.
Es gibt auch eine Querverbindung zum Vatikan. Dieser sitzt immer noch auf Beutegut das Anfang des 17.Jahrhunderts aus der Stadt gestohlen wurde.
DocJason
Es handelt sich um das Heidelberger Schloss.
Eine der berühmtesten Brücken in Europa seht ihr auf dem nächsten Bild. Wie heißt die Brücke und in welcher Stadt führt sie über welchen Fliuss?
Redeye
Richtig. Gratulation
also zu deinem Cut. Die Brücke geht über die Moldau, steht in Prag und heißt Karluv most.
Der Hinweis zur Identifizierung war die Straßenbahn. Europa->Fluss->Straßenbahn.
DocJason
Jawoll, gut kombiniert.
Das mit der Straßenbahn ist mir gar nicht aufgefallen. Inwiefern hat dir das geholfen???
Auf ein Neues, vorerst ohne jeden Hinweis.
Redeye
Einfach durch das Ausschlußverfahren. Die Städte in denen es in Europa eine Straßenbahn gibt sind beschränkt. Ergo reduziert sich die Suche schon gewaltig. Zweites Kriterium, durch diese Städte muss ein Fluss laufen, der zumindest in Teilen für die Binnenschifffahrt nur eingeschränkt nutzbar ist. Damit reduziert sich der Kreis auf ein weiteres.
Danach die Suche nach der Staustufe im Fluss kombiniert mit einer Brücke.
Rgoldali
DocJason - das ist der Mormonentempel in Salt Lake City.
Hexe72
stimmt ist richtig,"Rgoldali" du bist dran mit nen neuen Spiel
Rgoldali
Was ist das? Bonus: was ist das wo der rote Pfeil ist?
Deutschland.
DocJason
Ich fürchte, bei der Fülle an deutschen Schlössern, die es abzugrasen gilt, wenn man das gesuchte nicht (er)kennt, brauchen wir noch einen Tipp.