stadionfeger
Hi
benutze seit kurzem wieder Google Earth und bin ehrlich gesagt etwas entäuscht.
Ich hatte Google Earth vor ca. 2 Jahren schonmal, und dort war klipp und klar meine Wohnung zu sehen (2002 erbaut).
Bei der jetzigen Version ist das aber eine Baugrube mit Kränen.
Wieso macht Google einen Schritt zurück und weiß jmd. wann das Kartenmaterial wieder geupdatet wird??
Klirrnie
Hi stadionfeger,
wann das Kartenmaterial geupdatet wird, kann keiner sagen, das entscheidet Google.
Und das mit dem Bildmaterial passiert häufiger bzw. in vielen Orten und Städten, dort wird einfach, aus welchem Grund auch immer, einfach älteres Kartenmaterial benutzt.
Wenn man sich diese beiden Fragen selber beantworten könnte, wäre das echt cool.
Aber eins kann ich dir sagen, wenn du jetzt immer noch mit der GE Version von vor 2 Jahren arbeiten würdest, würde dies kein unterschied machen bei der Qualität der Bilder, da diese ja von einem Server bezogen werden.
Ftmmsch
abgesehen von den Jenigen, die Google Earth Pro als Plattform für Überwachung und Verfolgung nutzen möchen
- werden zurzeit eh nur einige Geräte von Garmin und Magellan unterstützt -
ist alles Andere, was z.B. in Vergleichstabellen (Free - Plus - Pro) aufgelistet wird, eine der Art betrügerische Farce, dass mir schlecht wird. Wenn ich um die Ecke denke, und mir vorstelle, dass ich mit Immobilien - egal in welcher Richtung - arbeiten wollte, dann würde ich feststellen, dass ich 400 Dollar in den Sand gesetzt hätte.
Wenn ich diese Koordinaten 39°26'38.50" 3°16'26.00" eingebe, dann kenne ich den genauen Zeitpunkt weil ich selber an diesem Haus mitgearbeitet habe. (ca. 10 Jahre alt !)
Was ich eigentlich sagen will: Was Google im großen Stil betreibt ist eine Sauerei.
Alles was in den Versionsvergleichen dargestellt (suggeriert) wird, ist nichts als Augenwischerei.
Wenn Schwartau auf deren Gläsern "asbestfrei" angeben würde, entspräche es der Wahrheit.
Wenn Google für die Pro-Version eine max. Auflösung von 4800 pix angibt, - dito-
Nur - was soll ich mit 4800 pix ? ah ja. klar - jetzt weiß ichs !
Ich soll glauben, dass ich mit der Pro bessere Auflösungen bekomme. Defacto: es suggeriert dem Käufer, dass er
- auf Grund seiner Umkehrschlüsse, die er aus den Infos zieht -
die Bilder - die in allen Versionen die gleiche Auflösung haben -
hochauflösender sieht/bekommt, als der Rest der Free-Google-Earth-Coomunity.
Das ist ja auch der Sinn der Übung. Denn, dass er - bis auf einige Ausnahmen - im Wesentlichen NICHT die Vorteile hat, die diese "Informationen im Vergleich zu den verschiedenen Versionen" ihm suggerieren.. ist aus meiner sicht betrügerisch/verbrecherisch.
Vor vielen Jahren dachte ich noch - so wie mein Bild über ALDI - BoEy: die sind wer. Die machen wirklich mal alles richtig und vor Allem ordentlich und korrekt. Tja-das wars dann- ALDI hat bekannter Weise schon seit einiger Zeit den Pfad der Tugend verlassen.....
Und Google? -hm... entwickelt sich aus meiner Sicht zur einer unternehmerischen Schl....
Nach ca. 30 E-Mails habe ich aufgegeben und es braucht mich auch kein Mitarbeiter von Google mehr zu kontaktieren. Wenn man mit seinen Fragen den Nagel auf den Kopf trifft, aber dennoch die Hoffnung hegt, dass man vielleicht in der Konfiguration Fehler gemacht hat und letzten Endes doch Vorteile hat gegenüber der Free-Version---- Pustekuchen. Versucht es doch einmal. Viel Spaß- und lasst die Finger von der Pro-Version- außer- Ihr wisst ganz genau, was Ihr wollt/benötigt.
Aber vor Allem Vorbereitungen trefft, Infos einhholt, Bekannte fragt usw.
Dann kann man in der (nervigen) 7-Tage-Test-Phase zumindest simultan genau dass ausprobieren, wovon man sich einen Vorteil erhofft. Aber bitte nicht von den Angaben in den Tabellen täuschen lassen.
400 Dollar sind viel Geld. Mich ärgert aber mehr das "Niveau" auf dem Goolge sich befindet.
Mit freundlichem Gruß
Lothar Peters aus Hürth
PS. als ich mal mit einen niederländischen Geschäftsmann ein allgemeines Gespräch über Qualität/Niveau/Gewissenhaftigkeit usw. führte, sagte er zu mir:
"wenn du das Geld anderer Leute haben willst, dann musst du beide Hände ganz weit auf machen und es dir nehmen - aber - DAFÜR MUSST DU WOHL ETWAS GEBEN BZW: TUN !"
Google kennt - wie heutzutage viele Unternehmen - diesen Satz NICHT !
"Eigentum verpflichtet"