Sichthöhe festlegen

Hago
Hallöchen,

ich hab mal wieder ne Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, die Sichthöhe exakt auf einen Wert einzustellen z.B 10,00 km? Denn mit der Zoomfunktion sowie mit den Tasten "+" und "-" auf der Tastatur kriegt man ja nur so einen ungefähren Wert. Ich würde mir aber gerne eine Städte/Landschaften aus einer bestimmen Höhe angucken, habe es aber nicht so exakt hinbekommen die Höhe einzustellen.

Über Hilfen würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße und noch ein schönes WE.

Hago
Starbuck
In den Optionen habe ich keine Möglichkeit gefunden... keinplan

Ich hätte allerdings auch eine Frage:

Welchen Unterschied macht es (vor allem bei einer Höhe von 10.000 Metern!) überhaupt, ob ich jetzt 20 Meter mehr oder weniger am Boden dran bin? Augen rollen
Hago
Also eigentlich keinen großen. NUR, wenn man z.B Fotos in Zeitschriften und Büchern findet, wo die Angaben der Koordinaten dabei sind, kann man sich das Bild genau so angucken wie es dort abgebildet ist.

Deshalb wollte ich es gerne so machen.

Außerdem war der Wert von 10,00 km auch nur ein Beispielwert. Denn man kann ja z.B auch 3 oder 4 km einstellen, und das macht dann schon einen Unterschied.

Viele Grüße

Hago
Mooki
Setze dazu einfach ein Placemark und ändere in den Eigenschaften unter Ansicht den "Bereich".

Kurz getestet :
950m geben bei mir eine Ansichtshöhe von 1.000m
9940m eine Ansichtshöhe von 10.000m.

Ist etwas Spielerei, aber genau als per "+" und "-" ......
Hago
Hey,

danke für den Tipp.

Mir ist gerade noch was eingefallen.

Gibts nicht irgendwo ne Möglichkeit, die Sensibilität des Zooms einzustellen, d.H wie schnell er beim Druck auf +/- zoomt? Denn dann könnte man das ja relativ gut einstellen.