Teilnehmer gesucht für Google Earth Kurs am kommenden Sonntag in Radolfzell am Bodensee

mavoe
Hallo Google Earth Anfänger und Fortgeschrittene in der Nähe des Bodensees,

wenn sich noch 4 Teilnehmer bis morgen Abend anmelden, dann veranstaltet die vhs Radolfzell kommenden Sonntag, 11. Febr. 2007 hier in Radolfzell am Bodensee einen Google Earth Kurs. Auf der folgenden Seite ist der Kurs der Zweite von oben. Das "i"-Symbol führt zur Beschreibung des Kurses.

http://www.vhs-radolfzell.de/webbasys/index.php?urlparameter=kathaupt%3A1%3
Bkathauptname%3AKursbereiche%3Bkatid%3A32%3Bkatvaterid%3A31%3Bkatname%3AIuK
-Grundlagen%2C+allg.+Anwendungen%3Bknr%3AA50146%3Bbrowse%3Aforward%3B

Auf dieser Seite kann man sich auch gleich für den Kurs anmelden.
Der Kurs würde von 9:30 bis 13 Uhr stattfinden.
Ich würde den Kurs leiten.
Der Kurs kostet 28,72 €.

Mit Google Earth-freudigen Grüßen

Martin L. Völker
Mario Lustich
aetsch Dafür geb ich doch kein Geld aus aetsch
FoxMcLoud
es ist ja schön, dass jemand auch neulingen das gerne erklären möchte, aber für etwa 3,5 stunden dann auch noch über 28€ (das waren mal 56 DM !!!) dafür zu berappen.... tut mir leid, viel zu teuer. da kann man lieber im internet nach ner hilfe suchen, wenn man so ein nettes forum wie unseres grade findet. da gibt es hilfe ganz umsonst.

mfg fox
Danni
ABZOCKE!!! geschockt
Pal_finger
erlich voll die abzocke !!!
J.K.NMS
Ich denk mal so ein Kurs ist ziemlich überflüssig, ich brauchte zumindest keinen um gut mit GE zurecht zukommen! cool Und wenn man mal doch ein Problem hat dann ist KugelErde.de auch immer sehr hilfreich und umsonst!!
mavoe
Hallo Allerseits,

nach fast einem Jahr ist es nun so weit. Der Google Earth Kurs der vhs Radolfzell findet satt. Diesmal nicht kommenden Sonntag sondern nächsten und übernächsten Donnerstag. Es sind noch ein paar Plätze frei. Also wer
Lust hat auf direkte persönliche Kommunikation,
wertvolles über Google Earth lernen will,
sich mit anderen über Google Earth austauschen will und
am 17. und 24. Jan 2008 zwischen 19 Uhr und 21:30 Uhr Zeit hat und in der Nähe des Bodensee ist, ist herzlich eingeladen, sich für den Kurs anzumelden. Der Kurs kostet 40,- €.

Der Google Earth Kurs ist der unterste in dieser Liste. Das "i"-Symbol führt zur detailierten Beschreibung des Kurses.

Mit Google Earth - freudigen Grüßen

Martin L. Völker
FoxMcLoud
"same procedure as last year?"

nee, nicht ganz... denn der kurs ist jetzt länger und mit 40€ nochmal teurer geworden.

zumal der autor sich hier anscheinend nur angemeldet hat, um für den kurs zu werben (2 beiträge, beide hier im thread)

mfg fox
Mario Lustich
LoooL jetzt kostet dieser schei** auch noch 40€ aetsch
Klirrnie
Alles was ich über GE wissen sollte, kann ich mir auch selber beibringen bzw. lerne ich hier neuhinzu...durch wissen anderer... großes Grinsen
Also daher warum 40€ ausgeben, wenn ich mich auch selber weiterbilden kann. böse
Mooki
Ihr wisst aber auch das es auch noch andere Menschen gibt, für die der PC immer noch eine große Unbekannt ist?

Und stellt euch vor die sind meisten alle älter als ihr.... ja, sowas geht... Leute die älter sind als 30... oder 40 oder sogar 50 !!!
Aber natürlich nicht hier, hier sind nur junge dynamische Leute die die Weisheit mit Löffeln ....... wand

Ich schliesse mich da mal aus, ich bin nur hier weil meine Altenpflegerin meinen Rollstuhl immer hier herschiebt...

Nachtrag :
Zitat:
Fortgeschrittene Benutzer können den Kurs zum
Erfahrungsaustausch nutzen, z.B. über das XML-Format der Ortsmarken oder
das Programmieren eigener Anwendung unter Verwendung des Google Earth API

Mit wem kann ich mich den von EUCH darüber hier unterhalten?
Starbuck
Ganz ruhig, mein Alterchen, ganz ruhig... alt Hast ja recht!
Habt ihr gehört, ihr Jungspunde?! wink2
tehr
@Mooki:

Endlich spricht mal jemand aus, was ich auch schon oft gedacht habe. smile
Mooki
Zitat:
Original von Starbuck
Ganz ruhig, mein Alterchen, ganz ruhig...

DU darfst gerade noch so Junior zu mir sagen cool ....

Wir müssten mal den Alterspräsidenten suchen.... natürlich nur gegen Nachweis des realen Alters... also Vorlage Rentenbescheid, Seniorenbahnkarte o.ä großes Grinsen
Mario Lustich
Na und muss man dafür denn gleich 40€ verlangen?

Ich würde dafür vielleicht 2€ verlangen.
Finch
Ich find den Preis eigentlich angemessen!

Wie Mooki schon sagte... für manche ist der PC ein Buch mit 7 Siegeln...! Augenzwinkern
dannevang
Bei Amazon.de kann man Google Earth für Dummies kaufen für rund die hälfte. "Nur" 25,99 Euro. Und das Buch ist natürlich auf Englisch.

http://www.amazon.de/Google-Earth-Dummie...s/dp/0470095288

Na dann lieber das Buch. Das kann man weglegen wenn es langweilig wird. großes Grinsen
Finch
Das Buch vom Admin is aber auch gut... großes Grinsen
und kostet nur 9,95.....
Mooki
Zitat:
Original von Mario Lustich
Na und muss man dafür denn gleich 40€ verlangen?

Naja, die Kosten (Raum, Dozent, Hardware) müssen auch gedeckt werden.
Und wenn ich dann sehe das ein Kurs "Scannen, Drucken, Bildbearbeitung" 64 EUR kostet, ist GE doch fast ein Schnäppchen.
Aber natürlich geht es auch billiger.

[ironie]
Ich habe da mal angerufen und die VHS ist damit einverstenden das die Veranstalltung an beiden Abenden bei euch im Wohnzimmer stattfinden werden - wird ja wohl nicht so stören wenn 9 Mann + Dozent da rumsitzen.
Der Dozent wäre evtl. auch einverstanden kostenlso zu arbeiten, wenn der Kaffee den ganzen Abend kostenlos ist....

[/ironie]

Ich hatte vor kurzen auch wieder ein Kandidaten der Excel für eine südamerikanische Tanzveranstalltung und Copy&Paste für eine Börsenstrategie gehalten hat.
Das diesem "Problembären" jemand mal ordentlich, vernünftig und in aller Ruhe die Grundprinzipien vom Win und Excel erklärt wäre mir sogar 100 EUR wert... Freude

Und zu den Büchern :
Sicherlich sind die gut und hilfreich, aber ein Buch kann keine "Ängste" nehmen und gut zureden...
Amalta
Wieso hat der "Themenstarter" das hier reingeschrieben, wo doch hier überwiegend Leute anzutreffen sind, die sich bereits mit GE auskennen?
Das ist ja fast zu vergleichen mit jemanden, der in einem Schwimmbad den schwimmenden Leuten einen Schwimmkurs andrehen will... Augen rollen

Zumal das mit GE doch "pipieinfach" selbst erlernbar ist. autsch