UDSO's (Unbenannte Deep-Sky-Objekte) Sammelthread

McMega
Wie ich leider feststellen musste, werden nicht alle Galaxien, die Sky anzeigt, benannt. Dies betrifft insbesondere Galaxien, die nur bei grosser Zoom-Stufe zu erkennen sind.

Ich mache daher hier mal einen Sammelthread für alles Galaxien und Nebel auf, die in GS (Google Sky) nicht benannt wurden.

Ich bitte zu beachten, dass zuerst mittels Aktivierung aller Optionen der Hauptebene geprüft werden sollte, ob das Objekt tatsächlich nicht von GS benannt wurde. Ist dies erfolgt und eine Benennung nicht angegeben, darf dieses Objekt hier hineingepostet werden.

Wie auch sonst üblich, bitte mit kmz und Bild.

Sollte jemand den Namen des Objektes kennen, bitte ich, dies hier zu posten.

Als Beispiel füge ich hier mal 4 UDSO's an.
McMega
Hier gehts weiter mit den UDSO's...
notus
Super!!!!
McMega
weiter gehts....(ihr dürft auch mal was reinposten - vor allem, wenn ihr die Objekte identifizieren könnt... Augenzwinkern )
McMega
Und weiter gehts.....

Ich hoffe irgendwann mal auf feedback, und sei es auch nur, dass ich mal langsam aufhören soll, soviel zu einem Thema zu posten Augenzwinkern

Habe schon über 60 UDSO's zusammengetragen.....
mgsally
Schöner Thread. Doch wie du schon sagtest, Konkurrenz belebt. Wie ich sehe bennenst du insbesondere Galaxien. Nun ich bennene alles was mir gefällt großes Grinsen .

Ich sag nur: Auf in den Kampf!
McMega
Weiter gehts....

@mgsally: Ich hab kein Problem damit großes Grinsen . Allerdings sollten wir versuchen, uns nicht ins Gehege zu kommen, sprich: was du benennst, taucht nicht bei mir auf und umgekehrt. Wir wollen hier ja keinen Benenner-Krieg machen, oder? Augenzwinkern Konkurrenz gerne, aber fair für alle.
McMega
Es folgt Teil 6...
McMega
Bin heute mal fleissig....

UDSO 30 bis 39.

Ab sofort bleiben die Bilder weg, ich versuche die in einen Blog einzubauen. Wenn ich alle bisherigen 68 UDSO's dort eingestellt habe, werde ich einen Link zu dem Blog zu meiner Signatur hinzufügen. Dort können dann wieder die Bilder eingesehen werden.
McMega
Nun folgen UDSO's 40 - 49....
McMega
Ich bin noch nicht fertig...

UDSO 50 bis 59
McMega
Ich habe noch mehr....
McMega
... und noch mehr...
McMega
...und noch weiter...
McMega
Wir nähern uns der Nummer 100 (genauer gesagt, ich nähere mich ihr).
McMega
Die hundert sind voll...

By the way: Die Bilder sind ab sofort in meinem neuen Blog zu betrachten.

McMega's Sky Blog

oder - wer nur die Bilder betrachten möchte -

UDSO Picasa Webalbum
McMega
So, Mittagspause vorbei (für die, die es wissen wollen [oder auch nicht]: es gab Seelachsfilet inkl. 3 Gräten.... großes Grinsen ), und weiter gehts....
-MADE-
Macht dir das eigentlich Spaß??? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich werd vllt beizeiten mal mitmachen. Nur auf eine Benennung darf man eher nicht hoffen...
McMega
Und wie!! Sonst würde ich das ja nicht machen... großes Grinsen

Aber einige konnte ich bisher schon identifizieren. Ich muss sie nur noch in meinen Blog einbauen...
Hexe72
Zitat:
Nur auf eine Benennung darf man eher nicht hoffen...

ich kenn mich da auch net aus....aber interessant ists schon....
nur finde ich mich da nirgends zurecht....grins.....ich komme immer beim drehen (oder wie man das nennt) immer an der gleichen stelle wieder raus... rotes Gesicht