Weltweit größter Teilchenbeschleuniger LHC nimmt betrieb auf

Klirrnie
Mega-Urknall-Experiment gestartet

Der in der Schweiz gebaute und bisher größte Teilchenbeschleuniger der Welt hat heute um 9 MEZ seinen Betrieb aufgenommen.
Mit der inbetrieb nahme des Teilchenbeschleunigers startete auch gleichzeitig das bisher größte Experiement der Physiker.
Sie wollen den Urknall simulieren um somit den Ursprung und Aufbau der Welt sowie die Entstehung zur Materie zuerforschen.

Der 50m unter der Erde und 27 Kilometer lange kreisfömige Teilchenbeschleuniger kostete 4 Mrd. Euro.

Im inneren des Beschleunigers herschen Temperaturen von minus 271 Grad,
es werden 2 Teilchen auf fast Lichtgeschwindigkeit gebracht und treffen dann aufeinander,
wobei für einen sehr sehr sehr kurzen Moment eine Temperatur erreicht wird, die 100.000 mal höher ist als die im inneren der Sonne.

Quelle:
Wiki: hier....
AFP: hier...
Genf: hier...
Starbuck
Dann wollen wir mal alle schön hoffen, dass die Kritiker Unrecht behalten... Baby
Finch
Ich habe schon ein Schwarzes Loch im Garten!!! geschockt

---> das liegt aber am Maulwurf großes Grinsen
Klirrnie
Ja davon hab ich auch einige im Garten Freude

Also bisher ist nix passiert.... wird es bestimmt auch nicht....
FoxMcLoud
ich hab ein schwarzes loch auf meinem bankkonto...

mal sehen, was das nun wirklich bringt. ich bin noch der meinung, dass die wissenschaft noch nicht bereit dazu ist, daraus einen größeren nutzen zu ziehen als bloß´mal zu sehen, ob praktisch auch das passiert, was theortisch passieren müsste.

mfg fox
Nudelmonster
hier ist ein link zum 3D model:

http://bbs.keyhole.com/ubb/download.php?Number=1061036
gefunden via Yahoo News

Das Ding ist wirklich riesig geschockt