Wie ordne ich die Einträge in einem Ordner in alphabetischer Reihenfolge?

thaistar
Hi Forumler!

Ich habe jetzt mal eine blöde Frage, die sicher hier im Forum auch schon behandelt/ besprochen wurde. Aber ich habe leider nichts gefunden.

Wenn ich alle Einträge, die ich zu einer Stadt gefunden habe, in einen Ordner zusammenfasse, dann sind diese ja nicht unbedingt in der alphabetischen Reihenfolge.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Einträge in einem bestimmten Ordner in eine alphabetische Reihenfolge zu bringen?

Danke für Eure Hilfe, thaistar
Hago
Hallo thaistar,

also ich finde es am einfachsten, die Einträge per Drag&Drop an die Stelle zu ziehen, wo ich sie hin haben will.

Ich habe auch noch eine Seite gefunden, auf der das Thema auch angesprochen wurde.

Link

Nur leider ist die Seite auf Englisch und ich hab es auch nicht so ganz verstanden. Aber vielleicht ist das ja sowas was du suchst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Und wenn nicht: Ich habe bei Google einfach mal nach "Google Earth Sortieren" gesucht. Vielleicht ist das auch noch was besseres dabei. Ich hab nur nicht alle Seiten durchforsten wollen Augenzwinkern

Grüße

Hago
Tom4692
Hi

In dem von Hago beschriebenen Link, gibt es einen weiteren Link zu einer Seite, wo man sortieren lassen kann

nur Verzeichnis, also keine verschachtelten Verzeichnisse.

Eine etwas zeitaufwändige Weise zu sortieren wäre:

Jede KMZ in ein oder mehrere Windows-Verzeichnise (A; B; C; etc) kopieren,
danach alle wieder zurück holen nach GE. Wie gesagt: Ist langwierig

Vorteil: Man hat ein schönes Archive auf der Platte.
thaistar
Danke Euch Beiden schon mal!

Nur, entweder ich bin zu doof für das Programm auf der geposteten Link-Seite oder es funktioniert nicht.

@ Tom4692: Welchen weiteren Link meinst Du denn?

Danke, thaistar
Hago
Ich glaub Tom4692 meint den Link der in dem Link vom mir steht.

Sortierungs-Programm?

Grüße

Hago