Win 7, wo sind "Meine Orte" gespeichert?

Jürgen N.
Ich (Depp) habe Meine Orte gelöscht....
Habe von der System-Sicherung Google Earth wieder erstellt.
Meine Orte fehlen...
Wo sind sie gespeichert?
Mit Dank und Gruss
Jürgen
welly
Hi Jürgen,
ich bin mir nicht sicher ob es bei WIN7 auch so ist, aber bei XP sind standardmäßig "Meine Orte" unter : C:\Programme\Google\Google Earth\client zu finden.
Ansonsten mal mit der Windowssuche einen deiner Einträge suchen. Ich denke ja mal, du hast nur den "Meine Orte" Ordner in GoogleEarth geleert bzw. gelöscht.
Gruß,
Martin
Hago
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du dein WIN7 per Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt.

Damit sind deine Daten aber wahrscheinlich nicht wieder zurückgeholt, da Win7 beim Wiederherstellen keine Daten wiederherstellt, sondern nur nur Programme.

Denn das wäre ja fatal, wenn du z.B wichtige Mails hast und dann dein Rechner aufgrund eines Problems bei der Installation/ Deinstallation Programm abschmiert und du dann die einen Wiederherstellungspunkt vor der De/Installation wiederherstellst. Und danach die Mails in der Zeitspanne zwischen dem letzen Wiederherstellungpunkt und heute alle weg wären und sie, weil sie ja auch nicht mehr auf dem E-Mail-Server wären, alle nicht mehr wiederzukriegen wären.

Das wäre ja der SUPER-GAU. Und so fies ist Windows ja nun wirklich nicht.
Jürgen N.
Ich habe nur "GoggleEarth" von der W7 Systemsicherung "wiederhergestellt".
Die ist genau 1 Woche alt und dort sollten doch die Daten "gesichert" sein.
Im "client" Ordner finde ich nichts das heute geändert wurde.
Ich vermute deshalb, dass das ausserhalb gespeichert wird.
Mit welcher Datei-Endung wird denn in XP gespeichert?
Danach könnte ich suchen.
Eine Suche nach einem "Ortsnamen" in W7 von heute ist ergebnislos.
Gruss Jürgen
welly
Hallo,
ganz simpel als MeineOrte.kmz
Jürgen N.
Leider nicht ganz simpel...
W7 findet werder .kmz, noch MeineOrte....
Gruss Jürgen
welly
Kuckst du hier: MeineOrte.kmz
So ist es bei mir unter XP, mit WIN7 habe ich keine dolle Erfahrung Augenzwinkern
Gruß,
Martin

(PS: ansonsten mal unter: "meineorte verschwunden unter windows7" googeln, da gibt es einiges, hab ich gerade gesehen.)
(PPS: unter: C:\Dokumente und Einstellungen\'deinBenutzername'\Anwendungsdaten\Google\GoogleEarth gibt es auch noch Sicherungsdateien. Vielleicht hast du ja da Glück?)
Jürgen N.
Ganz offensichtlich speichert GE im W7 weder als "Meine Orte" noch als .kmz.
OK, ich habe einen Weg um an die Daten im alten XP-PC zu kommen und mir so zu helfen.
Aber höchst mysteriös ist das schon... Für eine Erklärung bin ich nach wie vor dankbar!
Gruss Jürgen
welly
smile Eventuell werden die auch als: myplaces.kml gespeichert. Ich habe davon sogar jede Menge Backups gefunden: myplaces.backup-12-5-2009 (z.B.). Da bin ich ja selbst überrascht was da so alles wieder auftaucht. geschockt
Jürgen N.
Super! Danke!
Nach "myplaces" muss man suchen in C:.
Ist aber ganz wo anders als erwartet.
Gruss Jürgen