worexku
Hallo,
ich möchte gerne Delphine sehen, und habe in Google
das "Ocean" -Feature angehakt, und bin im Meer getaucht.
Angeblich soll der "Golf von Mexiko" besonders gut erkundet sein,
und es unter Wasser viele Delphine zu sehen geben.
-Aber ich konnte bisher nichts entdecken.
-Kann jemand Orte posten, an denen
es was zu sehen gibt?
Hago
Hallo worexku,
die Frage hab ich auch schon gestellt. Nur anscheinend gibts noch nichts so richtig sehenswertes unter Wasser außer den Fotos und den Videos. Also noch keine Objekte.
Tut mir leid.
Hoffe ja, dass sich das bald ändert.
Grüße
Hago
Aragorn
Ich kan dir nur einen Wal anbieten. 3D-Gebäude muss aktiviert sein!
Hago
Hey,
vielen Dank für die Datei.
Nur leider kann ich bei mir irgendwie nix erkennen. Auch, wenn ich das Gelände und die 3D-Objekte markiert hab, seh ich nix, außer blauem Wasser

Wo soll da der Wal sein?
Was mach ich falsch

?
Wenn ich aber das Gelände ausschalte, hab ich da einen weißen "Fleck" und das könnte eventuell ein Wal sein. Aber mit der Ocean-Funktion seh ich keinen.
worexku
Hallo,
habe bei "Gelände" einen Haken gemacht, sodass man auch Unterwasser tauchen kann (die Sichthöhe unten rechts im Fenster zeigt dann Minuswerte an).
-Es war aber nichts zu sehen in dem .kmz -File.
Aragorn
Gelände muss auch aktiviert sein.
Einfach die kmz anklicken und bei Google Earth die Maus nicht mehr bewegen (also nicht zoomen oder die Erde drehen), dann müsste der Wal kommen.

Hago
Hi Aragorn,
also wenn ich das alles so mache, wie du gesagt hast, dann taucht er bei mir unter Wasser und da ist kein wal
Also nicht so wie bei dir angehängt an der Oberfläche.
Schade eigentlich, dass es nicht klappt.
Aragorn
Hm, keine Ahnung warum das nicht geht, bei geht es wunderbar. Hast du auch 3D Gebäude aktiviert?
Oder schau mal hier:
http://www.gearthhacks.com/dlfile31627/G...ale---In-3D.htm
Nachtrag: Gelände muss nicht aktiviert sein, bei mir geht es auch ohne. Es hat eigentlich auch nichts mit dem Gelände zu tun.
Hago
Ja,
hab alles so gemacht und hab mir auch nochmal die Datei runtergeladen von der anderen Seite. Nur da passiert das gleiche.
Na,ja soll halt nicht sein.
Aragorn
Gehen denn bei dir andere 3-D-Models?
Hago
Hey,
nee, das ist ja komisch. bisher konnte ich mir immer die Gebäude in z.B New York angucken.
Aber das Problem mit den 3D-Objekten hatte ich schonmal. Irgendwann gings dann wieder. Keine Ahnung woran das liegt.
Aragorn
Bei mir geht es nach wie vor. Der Wal braucht auch etwas länger bis er aufgebaut ist. Das erste dauert es vielleicht 10 Sekunden. Man darf aber auch wirklich nicht zoomen oder die Karte von Hand drehen, denn dann verschwindet er wieder. Ich wollte ihn mal von der anderen Seite sehen aber jedesmal wenn ich den Blickwinkel ändern will, ist der Wal weg.
worexku
Der Himmel ist bei mir nicht blau sondern tiefschwarz. Was muss ich aktivieren, um den blauen Himmel zu bekommen?
Hago
Also das kann ich dir beantworten
Du musst die Atmosphäre aktivieren:
Menü Ansicht --> Atmosphäre anklicken.
Dann ist der Himmel blau.
Das sollte aber leider nicht das "Problem" mit dem Wal lösen. Denn auch dann seh ich ihn nicht.
@Aragorn
Hab ich vielleicht den falschen Blickwinkel?
worexku
Kannst du das 3D Modell von Washington sehen, Hago?
Aragorn
Hago, der Blickwinkel kommt doch von alleine. Also die kml anklicken und dann warten bis zum Wal gezoomt wird. Sobald ich den Blickwinkel verstelle, ist der Wal weg, jedenfalls wenn ich das mit dem Mausrad mache.
Hago
So, ich hab ich glaub ich rausgefunden, warum ich die 3D-Objekte nicht sehen konnte.
Undzwar hab ich immer die Objekte von dir Aragorn und von dir worexku geöffnet, ohne dass GE schon gestartet war. Und deshalb hab ich nie mitbekommen, dass dann die anderen Objekte weg waren.
Jetzt hab ich aber mal die beiden Dateien von euch gelöscht und siehe da: Es geht wieder!
Also scheints an den Dateien zu liegen (Ist aber wahrscheinlich nicht eure Schuld! ;-) )
Grüße
Hago
Aragorn
Das freut mich. Aber wenn ich die Dateien nehme, geht es bei mir. Naja, egal, Hauptsache es geht jetzt.