Wo sind die ältesten GE-Daten?

netopyr
Da wir ja jetzt erfreulicherweise das Datum der jeweiligen GE-Datenbank angezeigt bekommen, würde mich interessieren, wo die ältesten Methusalem-Daten bei GE zu finden sind.

Einer meiner bisherigen Favoriten ist das westliche Bayern, z. B.

--> das Gebiet um Günzburg (Legoland): anno 2000 spassbremse

Aber es gibt bei uns ja noch viele Orte, die keine DSL-Verbindung haben...
FoxMcLoud
nach den daten in google earth kann man bisher kaum gehen, da viele daten anscheinend willkürlich gesetzt wurde oder gar falsch sind. hatten wir vor kurzem einen thread zu.

mein beispiel dazu: die geocontent bilder von flensburg und meiner heimat tarp sind angeblich beide von 2000. auf beiden gibt es jedoch baustellen, deren baubeginn erst 2003 oder 2004 oder noch später war

ich denke aber, die ältesten bilder sind die aufnahmen von der NASA für die meere sowie überall dort, wo es noch nicht hochauflösend/verwaschen ist.
ich vermute, da hat google der vollständigkeit halber günstig alte aufnahmen von der NASA gekauft

mfg fox
NASCARaddicted
also ich kenne auch einige Stellen in GE in meiner Gegend, die recht alt sind.

Mein Heimatort (Waghäusel) liegt an der A5. Vor ein paar Jahren (mindestens 5, eher mehr) wurden die Ausfahrten der Autobahn umgebaut, von normal zu Kreisel .... laut den GE Daten ist das Bidl von 2000

Ebenso die F1 Rennstrecke Hockenheim, die auch hier in der Gegend liegt: Die Strecke wurde kräftig umgebaut (ist fast 2 km kürzer, also ein großer Unterschied.). Laut Wikipedia war das im Frühjahr 2002, also vor 6 Jahren - aber bei GE ist immer noch die alte Rennstrecke abgebildet. Auch hier soll das Bild von 2000 sein.
Monthy
Mal ne´ Frage insbesondere an den Admin: was war denn die erste kmz die hier rein gepostet wurde? Also auf Kugel( damals Google-) erde?

mfG Monthy
Neffets
das muss aba nich unbedingt das älteste Bild sein, eher unwahrscheinlich
spinifex
In der Gegend wo BMW Sauber seine F1 Boliden baut sind die Aufnahmen angeblich von 1997. Ich kann nur bestätigen, dass diese Aufnahmen mit der Gegenwart nicht mehr viel zu tun haben.
Admin
@Monthy
Neffets hat recht, das hat doch damit überhaupt nichts zu tun.
Monthy
So war das ja auch nicht gemeint smile Es hat nichts mit dem Thema des ältesten Bildes zu tun, ich würde nur gerne wissen welche die erste KMZ ist die auf KugelErde veröffentlicht wurde. Vielleicht wär es auch interressant zu wissen wer der erste User war.

MfG Monthy
Neffets
die 2. Frage ist nich schwierig zu beantworten
der Admin ist immer das erste Mitglied in einem Forum und der 2. war Netranger usw.
Admin
@Monthy
Thomas Edisons Haus

Back to Topic
Monthy
Ok danke smile
NASCARaddicted
was bei meinem oberen Post leider fehlt (ich hatte da gerade einen PC Hänger)

Der Anhang den ich gepostet habe gehört zum Michigan International Speedway. Auf dieser Strecke werden unter anderem auch Rennen der NASCAR Serie gefahren. Die NASCAR ist nach der NFL die beliebteste Sportart in den USA. Von daher sollte man schon annehmen, daß alle Strecken in HiRes sind. Die meisten Rennstrecken sind auch seit mehr oder weniger langen Zeit in HiRes bei GE, aber Michigan ist alles andere als HiRes. (Der Kentucky Speedway übrigens auch nicht)

Ich mach den Placemark noch mal rein, falls mal jemand gucken will. Interessant ist dabei auch: Wenn man das Layer für die DigitalGlobe Abdeckung aktiviert sieht man ein die Abdeckung ist genau über der Rennstrecke. Und das Datum ist der 10. März 2008. Ist das Bild dann einfach nur noch nicht eingefügt, oder ist das Datum falsch ?

Hier noch mal der Placemark, ich hoffe keiner der Moderatoren hat was dagegen, von wegen Doppelposts. Aber ich mag es nicht, wenn man sagt: "es gibt schon einen Placemark, such einfach etwa 20 Seiten weiter vorne ..."
Finch
Hier in der Gegend um Locarno sind die Aufnamen von 1997.
J.K.NMS
@ NASCARaddicted

Aus 2 Gründen ist die DigitalGlobe Aufnahme nicht in Google Earth:

1. Bis die Aufnahmen in GE kommen dauert es meist mehr als einen Monat

2. Dieses Bild wird nicht genutzt weil 86% des aufgenommen Gebietes unter einer dicken Wolkendecke liegt (siehe Vorschaubild von DG)

Gruß smile
Ftmmsch
Mit freundlichem Gruß

Lothar Peters aus Hürth
Ftmmsch
respekt
Mooki
Super, da spammt jemand im Forum rum nur weil er IMHO die Unterschiede der GE-Versionen nicht kapiert hat und jetzt seiner Kohle nachtrauert....

Und bevor ich 400 EUR jemanden spendiert, sollte ich mir INFORMATIONEN besorgen, und nicht nur auf der Seite von Google - holen, oder glaubst du jedem Werbeblättchen in der Post...

Und das Auflösung der gezeigten Bilder bei allen GE-Versionen die gleiche ist, ist - ich glaube mich zu erinnern - so ein oder zwei mal hier im Forum (und auch in anderen GE-Foren) erwähnt worden...

Nachtrag um 17:48 :
Na Klasse, jetzt könnte man denken ich antworte auf ein Smiley....
Ftmmsch
Ich werde solche Spammerei zukünftig unterlassen.

1.) habe ich gottseidank nicht gekauft

2.) finde ich es nicht in Ordnung, wenn durch solche "Angaben/Tabellen" gelockt und betrogen wird

positiv
Finch
Wir können aber auch nichts dafür, dass Google deiner Meinung nach solche Methoden benützt um Kunden zu fangen.

... und wenn du meinst die Menschen werden zunehmend oberflächlicher ...
ich kenne noch viele die hinter die Kulissen schauen können...

Gruß Finch
Ftmmsch
da hast du sicherlich recht. -nur- seit über 10 Jahren fällt mir ganz massiv auf, dass fast alle - auch , oder gerade die, die hinter die Kulissen schauen (können), zunehmend passiver werden. Was solls-nich mein Bier- solange es MIR nicht schadet- ich halt lieber die Klappe, sonst habe ich noch Nachteile und nützen würde es mir persönlich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht-
Soviel zu nachhaltigem Verhalten und Wahrnehmungen.

Was solls. ich spamme auf jeden Fall nicht mehr.