YouTube drängelt sich vor

ZimboZet
Moin,

zur Erinnerung meiner USA-Reise nachvollziehe ich die Strecke als Route in Google Earth.
Ich setze Ortsmarken und trage unter Beschreibung Infos ein und lege sie unter "Meine Orte" ab.
Soweit - Sogut.
Am Anfang der Strecke habe ich ein YouTube Video
von der Cadillac Ranch an der "Route 66" bei Amarillo eingefügt.
Das hätte ich nicht tun sollen.
Immer wenn ich eine andere Ortsmarke (die ich danach an der Strecke gesetzt habe) markiere, erscheint statt meiner Info dieses blöde You Tube Video.
Ich habe die ganze Reise schon gelöscht und ohne das Video erneuert: trotzdem erscheint dieses Video.
Ich habe natürlich in Ebenen You Tube ausgeschaltet.

Wer kann mir helfen

Zimbo
Vers. 5.0.11733.9347
Tommyboy123
Hallo ZimboZet

Interessantes Problem großes Grinsen

Um das Problem besser nachvollziehen zukönnen, wäre es nicht schlecht wenn Du deine Datei hier mal hochlädst.
Also das Youtube Placemark und die nächsten drei/vier oder so, vielleicht hat dann jemand eine Idee Augenzwinkern

tschau
Tommyboy123 planb
ZimboZet
Moin Tommyboy,

habe die Reise total neu begonnen. Lief auch alles glatt.
Dann kam ich auf die verhängnisvolle Idee bei der vermaledeiten Cadillac Farm eine Placemark zu setzen mit dem Titel "Schrott", also nix mit "Cadillac". Was erscheint?: mein Lieblingsvideo von YouTube! Und damit auch meine anderen gesetzten Placemarks, wie gehabt.
Bei der "Cadillac Farm" scheinen sich Alliens eingenistet zu haben.

Habe mal einen Teil der Reise zur Begutachtung als kmz angehängt.

Gruß
Zimbo
Tommyboy123
Hallo ZimboZet

Ich habe mal deine KMZ einwenig geändert.

Pin, Farbe und Größe mußt Du noch selber nach eigenen Geschmack ändern.

Das Problem ist die Formatierung der Placemarks.

Es gibt zwei Arten von Möglichkeiten ein Placemark zu programmieren.

* 1) über das Feld "Eigenschaften", wie Du es ja auch gemacht hast.

* 2) Man kann die KML-Datei auch mit einem TextEditor öffnen und, wenn man sich mit programmieren auskennt, dort formatieren.

Du hattest Dir das Video-Placemark eingebaut, und dann die Eigenschaften des Placemark mit "OK" bestätigt.

Dadurch wird die interne Programmierung für ALLE weiterne Placemarks übernommen, (Der Video Aufruf ist dort gesetzt) und schon ist das Video in allen folgenen Placemarks großes Grinsen

Abhilfe: Einfach auf ein NEUTRALES Placemark rechtsklicken und die Eigenschaften dort mit OK bestätigen, oder beim *Fehlerhaftes* die Eigenschaften nicht mit Ok bestätigen sondern auf Abbrechen klicken.

Ich hoffe meine Erklärung ist verständlich ausgedrückt Augen rollen

Du kannst auch im Feld Eigenschaften selber programmieren, ist simple HTML-Programmierung, google einfach mal danach >>>KLICK<<<

Ich habe mal das Video im "Cadillac Ranch Placemark" direkt von Youtube eingebunden (Bei Youtube einfach den Link unter Einbetten im Placemark einfügen)

tschau
Tommyboy123 planb
ZimboZet
Moin Tommyboy,

endlich komme ich dazu Dir zu antworten.

Kurz gesagt:
auch mit simpler HTML-Programmierung habe ich nichts am Hut.
Deine Erklärung war hilfreich und ich habe alles hinbekommen. king

Ich danke Dir! smile

Zimbo