Zoom von Augsburg auf China

sarah1234
Hallo,
ich suche dringend für ein Referat einen kurzen Film indem von Augsburg nach China gezoomt wird.
Darf man den so etwas mit der Digicam von GoogleEarth abfilmen?
Wenn ja, kann ich irgendetwas machen, damit es schneller geht? Das ganze sollte vielleicht eine Minute oder auch weniger dauern. Bei mir braucht das ewig (ca. 20min).
Wenn nein, gibt es im Internet andere Möglichkeiten einen solchen Film zu bekommen?

Danke
NetRanger
GE Film erstellen- aber wie

http://earth.google.de/support/bin/topic.py?topic=1141

Google Earth ausführen » Tools » Optionen » Touren » "Anflug -/Toureinstellungen" einstellen...
Starbuck
Hallo sarah1234,

möglicherweise helfen dir die in NetRangers's Link genannten Tips & Tricks, andererseits gibt es einen kostenlosen 7-Tage-Test der Pro-Version von GE, welche über einen integrierten Movie Maker verfügt.

Beispielmovie hier.

Solange die (c)-Hinweise im Screen von GE zu sehen sind, kannst du bestimmt auch das Bild mit einer Digicam abfilmen, aber glaubst du wirklich, dass das Ergebnis taugen wird? Ich kenne ja deinen Bildschirm und auch deine Kamera nicht, aber DAS kann ich mir wirklich nicht vorstellen... Augenzwinkern

Viel Spaß und laß mal hören, ob/wie du es geschafft hast.

Gruss
sarah1234
Hallo,

ich habs jetzt mal mit "wink" versucht, und es hat auch ansatzweise geklappt. Das größte Problem ist halt, dass es mir das meiste nur verschwommen bei Google Earth anzeigt und das nächste ist, dass ich's irgendwie nur als html
Datei abspeichern kann. ich hätte es halt gerne so, dass ichs mit dem Media
Player ansehen kann....

Danke aber für eure tipps....
McMega
Hallo, sarah1234.

Kannst du dein Vorhaben bitte etwas genauer beschreiben? Wie soll man das verstehen "von Augsburg nach China zoomen"? Meinst du damit, dass der Betrachter von einer Aussichtsplattform in Richtung Ost-Süd-Ost guckt und dann über die Erdkrümmung hinweg urplötzlich die Grosse Mauer sieht oder wie soll ich mir das vorstellen???

unglücklich