Archiv

KugelErde.de
StartseiteKMZ-DatenbankForumSuche

KugelErde.de » Google Earth » Sonstiges » Woher Daten (Thüringer Wald)???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen

Zufallseinträge
Flughafen Yasser Arafat, Gazastreifen
Schloss Benrath, Düsseldorf
Sahara Vencera, Kanaren
Adler, Kalifornien
Circuit Park Zandvoort, Zandvoort
Über 10.000 Einträge finden Sie in der KMZ-Datenbank »»»

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SmokieMcPot

Woher Daten (Thüringer Wald)????  Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen. bin neu hier!

Müsste mal wissen, woher ich Höhendaten des Thüringer Wald bekomme! Soll ein Modell für eine Studienarbeit fräsen.

Ich weiß aber noch nichtmal welches Dateiformat das dann ist^^

Naja, weiß jemand, an wen ich mich da wenden kann?!?!

MfG der SMokie
12.11.2007 10:13 SmokieMcPot ist offline E-Mail an SmokieMcPot senden Beiträge von SmokieMcPot suchen Nehmen Sie SmokieMcPot in Ihre Freundesliste auf
Starbuck Starbuck ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-3125.png

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...welches Dateiformat das dann ist

D. h., du suchst nach einer Möglichkeit, in GE die Höhendaten aus einem bestimmten, einzugrenzenden Gebiet zu exportieren, um diese dann mit einer CNC-Maschine weiterbearbeiten zu können?

Hmmm, ich bin mir sicher, dass das mit GE nicht funktiionieren wird, höchstens mit einem geeigneten Plug-In, falls es das gibt. Vielleicht kennt jemand anderes hier sowas?

EDIT: ich habe einen Bekannten in Österreich, der mit solchen Dingen, so weit ich weiß, professionell zu tun hat. Mal sehen... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starbuck: 12.11.2007 10:38.

12.11.2007 10:31 Starbuck ist offline E-Mail an Starbuck senden Beiträge von Starbuck suchen Nehmen Sie Starbuck in Ihre Freundesliste auf My status
Starbuck Starbuck ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-3125.png

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier. Du kannst bestimmte Bereiche in den Formaten GeoTIFF und ASCII herunterladen (der Server in UK geht sehr viel schneller). Lt. meinem Geo-Experten-Bekannten solltest du dann in der Lage sein, die Daten daraus verwenden zu können.

Sag Bescheid! Gruss! smile
12.11.2007 11:25 Starbuck ist offline E-Mail an Starbuck senden Beiträge von Starbuck suchen Nehmen Sie Starbuck in Ihre Freundesliste auf My status
gaertner090468
Mitglied

Schau auch mal hier:

http://www.thueringen.de/de/tlvermgeo/landesvermessung/karten/top50/content
.html

Ich denke mal, das Thüringer Landesamt für Vermessung und Geoinformation könnte Dir bei Deinem Problem evtl. weiterhelfen
23.11.2007 19:56 gaertner090468 ist offline E-Mail an gaertner090468 senden Beiträge von gaertner090468 suchen Nehmen Sie gaertner090468 in Ihre Freundesliste auf
  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
KugelErde.de » Google Earth » Sonstiges » Woher Daten (Thüringer Wald)????

Copyright 2005-2012 KugelErde.de
FAQ | RSS | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss

"Google" und "Google Earth" sind geschützte Markennamen von Google Inc.
Alle Google Earth Screenshots unterliegen dem Copyright von Google & Co

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Google Earth